Fiona Erdmann: Von Betrügern abgezockt!

Fiona Erdmann
Foto: BANG Showbiz
Die Influencerin enthüllt, dass ihr von Netz-Dieben mehrere Tausend Euros gestohlen wurden.

(BANG) - Fiona Erdmann ist auf Cyber-Kriminelle hereingefallen.

Großer Schock für die ehemalige ‚GNTM‘-Kandidatin: Online-Betrüger haben ihr eine große Summe Geld gestohlen. Auf Instagram berichtet die 33-Jährige ihren Fans fassungslos von der fiesen Masche der Netz-Diebe. „Hätte niemals gedacht, dass mir so was passiert. Ich bin heute Morgen Betrügern auf den Leim gegangen", erzählt sie in ihrer Story. „Die waren so tricky, die waren so ausgebufft. Die haben sich in Accounts gehackt, haben mir darüber Nachrichten geschickt von den Banken, sogar von der Polizei. Es war richtig krass.”

Durch einen Anruf hätten sich die Betrüger dann noch die letzten geheimen Daten von ihr erschlichen. „Sie haben mehrere Tausend Euro von meinem Account abgebucht", klagt Fiona. Als sie die ungewöhnliche Aktivität auf ihrem Konto bemerkte, habe sie ihre Karten sofort von der Bank sperren lassen.

Inmitten dieses Dramas machte dann auch plötzlich ihr Auto nicht mehr mit: Die Ex-Dschungelcamperin blieb „mitten auf der Autobahn“ stehen, weil ihr Tank leer war. „Es war ein absolutes Chaos“, gesteht sie ihren Fans. Bei der Polizei sei sie dann von Wache zu Wache geschickt worden, bis sie Hilfe erhielt. Allerdings wurde Fiona wenig Hoffnung darauf gemacht, dass sie ihr Geld wiedersieht. „Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme. Bin gerade dran, selber zu forschen und spreche schon mit einer Online-Plattform, wo sie das Geld ausgegeben haben“, erzählt die Influencerin.

Deutsche Stars
07.12.2021 · 09:00 Uhr
[1 Kommentar]
 
Merz: CDU muss «wieder Selbstbewusstsein» ausstrahlen
Berlin (dpa) - Die CDU muss nach Auffassung ihres designierten Vorsitzenden Friedrich Merz […] (05)
Erhaltet einen Einblick in die Belagerungsschlachten von Expeditions: Rome
Chalkedon muss fallen! Die Stadt hat sich dem römischen Imperium widersetzt und muss bestraft werden. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.01.2022(Heute)
19.01.2022(Gestern)
18.01.2022(Di)
17.01.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News