Köln (dts) - Die katholischen Bistümer dürften nach Ansicht von Finanzexperten Schwierigkeiten haben, ihre Vermögenswerte überhaupt zu beziffern. Das schreibt die F.A.Z. in ihrer Donnerstagsausgabe. Die bisherigen Angaben seien unzureichend und selbst für Experten sei es schwierig, das Vermögen der ...

Kommentare

(6) Sternensammler · 23. Oktober 2013
Was redest du da? O_o Du bist im (deutschen) Steuerrecht nicht so wirklich bewandert oder?
(5) k246190 · 23. Oktober 2013
man kann natürlich auch den "steuerwert" vom raffgierigen staatsfiscus zu grunde legen, der würde dann evtl. so lauten:wie @4 geschrieben hat, mit der ergänzung des ertragswertes,der dann als zu versteuerndes vermögen bei der grundsteuer,der mehrwertsteuer usw. angerechnet werden müsste. abschreibungen sind ja keine mehr zu machen der klotz 200jahre zu alt,ausser man verkauft diesen von eine dioziöse zur anderen,jeweils nach 50 jahren,so entstünde immer wieder die 50jährige "abschreibung"lol^^
(4) Werter · 23. Oktober 2013
@1 der Wert ermittelt sich auf Grundstück + Gebäudewert - Sanierung - Unterhalt. Ein Denkmal geschütztes Gebäude hat schon deshalb kaum einen Wert. Dann gibt es noch den Abschreibungswert, der ist nach der Abschreibung (max 50 Jahre) an sich immer bei 1 €.
(3) k408300 · 23. Oktober 2013
hab mal in einer Analyse gelesen, dass der Kölner Dom etwa 10 Milliarden wert ist
(2) Sternensammler · 23. Oktober 2013
Nein, das ist ein Buchwert
(1) Lady_Clarissa · 23. Oktober 2013
Also wenn ich so ein Gebäude zum Einsturz bringe muss ich nur 1€ als Schadenersatz bezahlen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News