Berlin (dpa) - Ein Berliner Finanzamt hat seinen Mitarbeitern freigestellt, bei den tropischen Temperaturen nach Hause zu gehen - bevor es zum Kreislaufkollaps kommt. Es gebe aber kein Hitzefrei für Berliner Finanzbeamte, sagte der Sprecher der Senatsverwaltung für Finanzen, Daniel Abbou, und ...

Kommentare

(4) Andro19 · 16. Juli 2010
@ aboehm Du hast keine Klimaanlage und darfst auch nicht ehr nach Hause gehn oder? Aber nicht weinen wenn de mal groß bist bekommst du das sicher auch noch alles einfach immer weiter feste drann glauben.
(3) Perlini · 16. Juli 2010
@1 Ja, wir Deutsche sind solche Schwächlinge? Na und!? Wo ist das Problem. Es ist doch erfreulich, wenn der Arbeitgeber so kulant ist und seinen Angestellten freistellt, nach Hause zu gehen.
(2) Castingandy · 16. Juli 2010
@1: *lol* du warst offenbar noch nie in Spanien bei einer Behörde. :-) Ich denke eher gemeint ist, dass die Mitarbeiter die Arbeitszeit verlagern können, zB in die Früh- oder Abendstunden. Die meisten haben ja sowieso gleitende Arbeitszeiten und ein Hitzefrei wäre ja eine Beurlaubung also Wegfall von Arbeitszeit, was hier ausgeschlossen wäre.
(1) aboehm · 16. Juli 2010
???? ja wie jetzt? sie können wegen der hitze nach hause gehen aber es gibt kein hitzefrei??? ja nehmen die dann die akten mit nach hause, und arbeiten dort weiter weil sie ja dort ganz sicher ne klimaanlage haben? und sind die deutschen solche schwächlinge? es gibt länder, da wird bei viel höheren temperaturen im büro gearbeitet. und wirklich gearbeitet!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News