Berlin (dts) - Die Finanzämter haben den Steuerzahlern im vergangenen Jahr rund 42,4 Milliarden Euro an zu viel gezahlter Einkommensteuer rückerstattet. Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine schriftliche Frage des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler hervor, über die ...

Kommentare

(3) anddie · 07. Oktober 2021
@1: Wenn du übers Jahr deine Belege schon brav entsprechend sortiert ablegst, dauert es dann auch nicht mehr so lange ;) .Wobei ich glaube, diese "Sortierzeit" ist da gar nicht mit eingerechnet.
(2) Pontius · 07. Oktober 2021
@1 Freiberufler und Unternehmen, die keine Körperschaftsteuer bezahlen
(1) slowhand · 07. Oktober 2021
>> Demnach beanspruchte eine Steuererklärung im Durchschnitt rund drei Stunden und 50 Minuten für Arbeitnehmer mit Einkünften aus nicht-selbstständiger Arbeit. << Das brauche ich schon um die Belege zu sortieren, da steht noch nicht eine Zahl in den Formularen. >> Von der Gesamtsumme entfielen rund 14,7 Milliarden Euro auf Arbeitnehmer. << Welche Minderheit hat dann die restlichen 27,7 Milliarden zu viel gezahlte Einkommensteuer bekommen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News