Berlin (dpa) - Die Internetaktion #allesdichtmachen ist nach Ansicht von Kritikern mit Blick auf die öffentliche Meinungsbildung problematisch. Der Präsident der Deutschen Filmakademie, Schauspieler Ulrich Matthes, sagte der dpa am Samstag, er habe sich sehr gewundert über die Unterstellung in den ...

Kommentare

(21) kurze2610 · 25. April 2021
@20 ?????????????????????????????? wenn du nicht weißt wen du angehst, dann lass es lieber, keine Ahnung mit wem du hier schon Ärger angefangen hast. Ich antworte auf sowas unqualifiziertes nicht mehr, werde erst einmal erwachsen. Ciao 👍
(20) wimola · 25. April 2021
@19) Du wiederholst Dich. Hast Du das nicht gestern schon einmal geschrieben? - Ok, ich wiederhole mich auch und bitte Dich, auch meinen Text zu lesen und zu verstehen. Gerade die Interaktion ist es doch ;-).
(19) kurze2610 · 25. April 2021
@17 meine Nachricht richtig lesen und auch richtig verstehen :). ich habe mich nicht zu den Leuten hier geäußert, sondern zur Interaktion🙂
(18) wimola · 25. April 2021
2) Die spezielle Bedeutung ihrer Worte/Meinungen ist allen Beteiligten durchaus klar. Ich wiederhole mich: Man muss verdammt dämlich sein, um nicht zuvor zu erkennen, dass man damit jeder rechten Gruppierung, jeder Verschwörungstheorie etc.. in die Hände spielt. - Das kann man einfach nicht übersehen und sich auch nicht jetzt einfach - wie auch immer - aus der provozierten Affäre ziehen. Das hat mit Meinungsfreiheit oder deren Begrenzung gar nichts zu tun.
(17) wimola · 25. April 2021
@14+16) Es geht hier keineswegs um die frei Meinungsäußerung oder gar deren Beschränkung. Sie haben sich doch geäußert ... - Der wesentliche Unterschied zwischen anonymen Meinungen die von uns hier im Forum geäußert werden und jenen, von bestens bekannten Schauspielern/Werbeträgern ist, dass sie eine Verantwortung aufgrund ihrer Bekanntheit tragen. Diese ist ihnen doch sonst auch bewusst. Sagt Liefers vielleicht, dass er Schokolade nicht mag? Macht er nicht, sondern wirbt für Ferrero. 2)
(16) kurze2610 · 25. April 2021
Ich finde es unglaublich traurig, das man in einer sogenannten Demokratie nicht mehr seine Meinung äußern darf, ohne gleich angefeindet zu werden, wie in diesem Fall. eine Meinung sollte respektiert sein, ob sie richtig, oder falsch ist aus anderer Sicht. ich für mich finde die Aktion gut und bin weder ein Fan der AfD, noch rechts, ich halte einfach die Maßnahmen der Regierung hier und da konfus und widersprüchlich, nicht aber das man etwas tun sollte, nur sollte es sinnvoll sein.
(15) Friedrich1953 · 24. April 2021
@13: Es verletzt gerade die, die aus Rücksicht Verzicht üben, die trotz Schließungen Dauerkarten gekauft haben oder andere Unterstützungsaktionen gesponsert haben. Ich hätte mir mehr Feingefühl erwartet!
(14) AS1 · 24. April 2021
@12 Nein, die Tendenz ist schon ganz eindeutig, auch hier im Forum. Wer die Maßnahmen der Regierungen kritisch beurteilt, wird sehr gern in die rechte Ecke gestellt und auch unsolidarisch genannt. Klassisch war ja auch die Reaktion der Kulturstaatsministerin, die den Veröffentlichenden mangelnde Empathie gegenüber den Erkrankten und dem Pflegepersonal vorgeworfen hat, obwohl das gar nicht Thema war. Auch das passiert hier sehr häufig. Übrigens auch wieder klassischer Whataboutism.
(13) bangbuex51 · 24. April 2021
ich denke, da geht es um den ganzen "anhang" da sind sehr viele ohne einkommen. trotzdem, es verletzt.
(12) thrasea · 24. April 2021
@9 Das sehe ich anders. In die Querdenker- oder rechte Ecke wird gestellt, wer Querdenker- oder rechte Argumente nutzt. Es gibt genügend Leute, die Kritik an der Regierungspolitik üben, ohne dass sie von irgendjemandem in die rechte Eckte gestellt werden würden.
(11) KonsulW · 24. April 2021
#7 der doppelte Kommentar war ein Versehen, Entschuldigung.
(10) BOOTBOSS · 24. April 2021
Liefers bekommt allein pro Tatort-Folge 200000 und konnte sogar während corona weiter drehen. Was er und seine Mitstreiter da an die Öffentlichkeit gezerrt haben, sind die Luxusprobleme einer kleinen Gruppe, die jetzt ihren Champagner nicht mehr im Sternerestaurant schlürfen können, während z.B. Intensivpfleger für 3000/Monat die tatsächlichen Probleme bekämpfen und viele Unterbezahlte arbeitslos werden.
(9) BigDaddy3 · 24. April 2021
Die Schauspieler haben schon Recht. Es passiert seit einem Jahr genau das was dieser Herr jetzt auch wieder macht. Jeder der eine kritische Meinung gegenüber der Regierungspolitik öffentlich macht, wird in die rechte Ecke gestellt oder als geistig gestört diffamiert. Übrigens, wenn ich das Bild von dem Herren sehe, dann erinnert es mich an einen ehemaligen deutschen Minister der auch sehr viel Einfluss auf deutsche Filme ausgeübt hat.
(8) ChrisuAlex · 24. April 2021
Die Aktion war nicht wirklich hilfreich
(7) Marc · 24. April 2021
@1 @2 Deine Kommentare sind es leider oftmals auch, selbst wenn Du sie doppelt schreibst.
(6) commerz · 24. April 2021
Kritik ist wichtig, in alle Richtungen.
(5) murle · 24. April 2021
Hab mir paar Videos angeschaut und komme zum Ergebnis, daß mindestens die Hälfte der Teilnehmer sich bravourös fürs Dschungelcamp qualifiziert hat.
(4) bangbuex51 · 24. April 2021
wie immer vergessen, die pflegebedürftigen außerhalb von einrichtungen. <link>
(3) dicker36 · 24. April 2021
Tja, liebe Künstler, der Schnellschuß ging nach hinten los, jetzt könnt ihr zusehen wie ihr das wieder geregelt bekommt. Da haben einige ihren Namen verbrannt. Haben die nix von Naidoo und Nena gelernt?
(2) KonsulW · 24. April 2021
Die Aktion war wenig hilfreich.
(1) KonsulW · 24. April 2021
Die Aktion war wenig hilfreich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News