Mugello (dpa) - Der erste Formel-1-Test von Michael Schumacher in einem zwei Jahre alten Ferrari hat den Weltverband FIA auf den Plan gerufen. Man prüfe die Einzelheiten, sagte eine FIA-Sprecherin der dpa. Sie bestätigte einen Bericht der «Bild». Demnach geht es um die Slick-Reifen an dem F2007. ...

Kommentare

(9) Thommy78 · 01. August 2009
Da haben doch garantiert BMW und Mercedes die Finger im Spiel. Die haben halt Angst vorm großen Michael und jetzt wird mit allen (auch unfeinen) Mitteln versucht, ihn außer Kraft zu setzen. PRO SCHUMI - ANTI ASOZIALES VERHALTEN DER KONKURRENZ!
(8) sonja73 · 01. August 2009
Nö Krish, KEINE Ausnahmen für Schumi(bzw. auch für keine anderen).Ferrari hätte andere Fahrer gehabt,die die neuen Wagen kennen,wenn die meinen sich einen Opa ins Auto holen zu müssen,muß er sich halt an die Gegebenheiten anpassen und Vorsichtiger fahren oder es bleiben lassen, ganz einfach.
(7) boehseronkel78 · 01. August 2009
Warum die Regel ändern? Die ist für alle gleich. Dafür gibt es doch die Ersatzfahrer. Ferrari hat gleich 2 davon. Marc Gené und Luca Badoer. Die haben das neue Auto schon gefahren. An Ihrer Stelle würde ich mich verschaukelt vorkommen. Da sind se bei Ferrari doch selbst Schuld, wenn der "Rentner" in´s Auto gesetzt wird. Außerdem hat Alguersuari doch gezeigt, das es gehen kann...
(6) krish · 01. August 2009
Also die Regelung ist ja fast mörderisch. Selbst mit Schumis Erfahrung dürfte es schwierig sein, sich in ein aktuelles Auto zu setzen, ohne es jemals richtig getestet zu haben. Wenn das mal einen richtigen Neuling trifft, wird das Rennen zum Glücksspiel. Trotz der hohen Sicherheitsstandards in der Formel 1, sollte man es nicht auf Unfälle anlegen und für solche Situationen eine Ausnehmeregelung gelten lassen.
(5) Hebbocher · 01. August 2009
es handelt sich angeblich um Reifen aus der GP2
(4) flowII · 01. August 2009
@3 highfive vieleicht sollte sich die schumifans mal folgendes ueberlegen: ich spiele in der dritten liga fussball, weil ich von der zweiten abgestiegen bin, zeige die haelfte meiner spielzeit eine leistung, die anderen passen sich an und dann wechsel ich einfach jemand aus der liga 1 an ... wenn fragen, dann fragen
(3) hansdiewurst1 · 01. August 2009
Schummelschumi
(2) muellmanchef · 01. August 2009
naja, zumindestens ist die Teststrecke älter als 2 Jahre ;-)
(1) k185542 · 01. August 2009
man kann's auch übertreiben. und wehe der schuhmacher hat einen aktuellen Helm auf, kein ein Jahre alten Treibstoff oder so in der Art!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News