Lüdenscheid (dpa/lnw) - Nach dem tödlichen Schuss auf einen 40-Jährigen bei einer Kirmes in Lüdenscheid haben die Ermittler am Montagabend einen Mann gefast. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft haben Spezialkräfte den Tatverdächtigen in Lüdenscheid festgenommen und seine ...

Kommentare

(14) Dark_Devil · 23. Mai 2022
hat sich erlaubt nur zu knurren und auch gleich aufgehört, als ich sagte "alles gut". Sagt aber einer von denen "Gleich an die Wand ran". Ich fragte "wie bitte", weil ich dachte, ich hätte mich verhört, sagt der nochmal "Gleich mit dem Köter an die Wand ran". Ein anderer hat dann zu dem gesagt "geh weiter" und hat sich bei mir entschuldigt. Ich war echt sprachlos, aber zu Hause kamen mir ehrlich gesagt die Tränen. Aus dem Nichts heraus 2 so bösartige Meldungen ist für mich unfassbar. :-(
(13) Dark_Devil · 23. Mai 2022
Man sieht leider immer mehr, wie teilweise verroht Menschen sind. Da muß man sich überlegen, ob man überhaupt noch was sagt, ohne das evt. was passiert, wenn etwas nicht richtig ist. @2 Negative Situationen mit Hundehassern kenne ich auch so einige, aber eine war besonders krass. Ich hab nen kleinen Chihuahua-Pinscher Mix, knapp 3 kg. Ich war mit ihm Abends, als es schon dunkel war eine Runde, war schon fast zu Hause. Da kommt uns eine Gruppe von 4 Männern entgegen, 35-40 jährige. Mein Kleiner
(12) KonsulW · 23. Mai 2022
Bewaffnet zur Kirmes zu gehen, wie abnormal.
(11) Xeelee · 23. Mai 2022
@10 wenn man an einer Schusswaffe nicht ausgebildet ist stellt sie eine größere Gefahr für einen selber dar als für einen möglichen Angreifer…
(10) kurze2610 · 23. Mai 2022
@9 also ich hätte zur heutigen Zeit gerne eine zur Verteidigung und inneren Beruhigung im Schrank, wir haben ja nur unsere Küchenmesser und die sind nun auch nicht gerade scharf 😊
(9) mesca · 23. Mai 2022
@4 Das sollte man sich wirklich fragen! @5 In dem Wald, wo wir immer gehen, ist keine Leinenpflicht, drum sind wir ja dorthin. Da würde ich mich ja strikt dran halten. Und dass mein Hund wild hetzt würde ich erst recht nicht dulden, da bin ich konsequent. @ 8 Schusswesten vielleicht nicht, Waffen anscheinend schon?
(8) kurze2610 · 23. Mai 2022
Ich wohne seit 3 Jahren in Lüdenscheid, das die Menschen hier nicht ganz dicht sind, hab ich schon bemerkt, aber so gestört? Die Kirmes hat am Samstag erst eröffnet, wollte eigentlich auch noch hin, habs mir jetzt allerdings überlegt. Schusswesten gibts ja leider net an jeder Ecke 😐
(7) Viper · 22. Mai 2022
Rechtsstaat?
(6) Aalpha · 22. Mai 2022
@3,5 das denke ich manchmal auch. Jemanden mit Brüllen zu überzeugen ist echt ne geistige Leistung. Da frag ich mich wer einen Maulkorb nötig hat!?
(5) Chris1986 · 22. Mai 2022
@2 Je nach Bundesland und teilw. auch Kommune gilt eine Leinenpflicht für Hunde im Wald zum Schutz des Wildes, das im Wald i.d.R. seine Einstände hat. Wer schon einmal ein Reh erlösen musste, weil es von freilaufenden Hunden gehetzt wurde, wird den Hintergrund dieser Leinenpflicht besser verstehen, gerade jetzt, wo das Rehwild Setzzeit hat. Aber natürlich macht der Ton die Musik und die laute Art des älteren Herren wird sicher nicht zu eurer Einsicht beigetragen haben.
(4) steffleu · 22. Mai 2022
es ist mir auch ein rätsel, wieso man bewaffnet auf ein volksfest geht...eigentlich will man da ja nur spass haben, dachte ich mal....
(3) mesca · 22. Mai 2022
...doch endlich mal unsere Drecksköter anleinen, sonst passiert was. Wir haben die Welt nicht mehr verstanden. Es war ein wunderschöner sonniger Sonntagmorgen, alles so friedlich und schön, und dann kommt so einer daher. Da hab ich momentan auch Angst bekommen, das kam so aus dem absoluten Nichts.
(2) mesca · 22. Mai 2022
@1 Das frag ich mich allerdings auch - streiten tun die Leute immer wieder mal, besonders, wenn Alkohol im Spiel ist. Aber gleich zu Schusswaffen oder Messer greifen ist nicht normal. Aber es gibt schon agressive Zeitgenossen. Heute morgen war ich mit einer Freundin und 3 Hunden im Wald. Als wir auf dem Rückweg zum Parkplatz waren sind die Wautzis nach 2 STunden rumtoben nur noch so auf dem Weg getrottet. Da kam uns ein älteres Paar entgegen und der Mann fing sofort an zu brüllen, wir sollen ...
(1) k358492 · 22. Mai 2022
Wie krank ist unsere Welt eigentlich geworden
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News