Düsseldorf (dpa) - Bei der Regierungsbildung in Nordrhein- Westfalen können SPD und Grüne nicht mehr auf die FDP setzen. Die Liberalen wiesen ein Gesprächsangebot von Rot-Grün zurück, kaum dass es ausgesprochen worden war. Weil die beiden Parteien gleichzeitig auch die Linken eingeladen hätten, ...

Kommentare

(11) 2fastHunter · 14. Mai 2010
@10: Man hat immer eine Alternative. An Stelle mit aller Macht zu versuchen in die Regierung zu kommen, könnte die SPD auch mal Kreuz zeigen und nicht mit den Linken reden. Die Folge wäre eventuell, dass man nicht regiert. Keiner zwingt sie dazu. @9: Abgewählt? So ein Schmarn. Die SPD verlor auch Stimmen. Wurde die auch abgewählt?
(10) ricobln · 14. Mai 2010
@2, erst mit dieser Haltung der FDP bereitet die FDP den Weg für rot/rot/grün vor. Nur so bleibt der SPD kaum eine Alternative.
(9) Stiltskin · 14. Mai 2010
Hier droht das gleiche unwürdige Schauspiel wie in Hessen. CDU und FDP sind die deutlichen Verlierer dieser Wahl; sie sind angewählt. In Ermangelung von Sachargumenten hetzt man nun gegen den politischen Gegner, statt sich überhaupt die Mühe zu machen, eigenen Fehler sehen zu wollen. Die FDP ist doch teils deswegen in der Wählerzustimmung gesunken, weil man zunehmend erkennt, wer die wahre Klientel dieser Partei ist. Und nun stänkert man a la Hessen- vielliecht bis hin zu Neuwahlen.
(8) notime · 14. Mai 2010
@5) < gedanke, die waren aber wohl nicht wählen >
(7) egal0815 · 14. Mai 2010
...oder so... Aus Pinkwart wird "Pinkilanti" Quelle: <link>
(6) k293295 · 14. Mai 2010
@5: Rechne bitte die Steuerberater und Anwälte dazu! Daz kommen noch die, die das Wahlsystem nicht verstehen, und denken, die Zweitstimme wäre nicht so wichtig. Von denen lebt die FDP schon seit Jahrzehnten. @1: Na, das genießen wir doch mal, solange es anhält. Es bewahrt uns nämlich vorm Wirtschaftsfaschisten-Übel.
(5) flowII · 14. Mai 2010
naja, solange es hier und in nrw leute gibt, die extrem und radikal nicht unterscheiden koennen, wirds bestimmt nicht besser .... <gedanke>in nrw gibs soviele zahnaerzte und hoteliers?!</gedanke>
(4) k264420 · 14. Mai 2010
Man kann nur hoffen, daß die SPD nicht auf die Taktik der FDP reinfällt(Ypsilanti-Falle!). Wenn die SPD rot/rot/grün verbindlich ausschließt und die FDP danach nein sagt, dann sind sie Rüdgers total ausgeliefert, wenn sie nicht in der Opposition landen wollen.Dann ist nur noch die große Koalition oder Jameika möglich.
(3) k85186 · 14. Mai 2010
wobei ich linksrot fuer das geringere Uebel halte (im Vergleich mit rechtsgelb)
(2) rlange · 14. Mai 2010
@1 Man versucht nur das Land vom Linkenübel zu bewahren.
(1) k218236 · 14. Mai 2010
Kann das sein das die Neoliberalen Marktextremisten etwas uneinig sind ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News