Berlin (dts) - Die FDP will sämtliche geltenden Corona-Schutzmaßnahmen im März beenden. "Am 20. März sollte Deutschland zur Normalität zurückkehren"; sagte FDP-Fraktionschef Christian Dürr den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). "Denn dann laufen die Maßnahmen aus, wenn der ...

Kommentare

(9) AS1 · 10. Februar 2022
@7 Diese Unterscheidung meine ich nicht. Es gibt die Hospitalisierungsrate allgemein, es gibt die, wo wegen eines anderen Befundes eingewiesen wird und Corona dann "zufällig" mit festgestellt wird, und es gibt die tatsächliche Corona-Hospitalisierung.
(8) tastenkoenig · 10. Februar 2022
"Der Gradmesser für die Corona-Einschränkungen muss immer die Belastung des Gesundheitssystems sein. Glücklicherweise gibt es diese Überlastung nicht mehr" - dass die Überlastung durch die Maßnahmen vermieden wurde kann er sich nicht vorstellen?
(7) inuvation · 10. Februar 2022
@6 In allen Altersgruppen siehe <link> etwa in der Mitte der Seite bei "Altersgruppen"
(6) AS1 · 10. Februar 2022
@2 Welche von den drei Hospitalisierungsraten denn?
(5) Futzi99 · 10. Februar 2022
Der Peak der Omikron-Welle, was die Neuinfektionen angeht, wird erst Mitte bis Ende Februar erreicht sein. Der Peak für die Auslastung des Gesundheitssystems dann mindestens einen Monat länger. Also ist frühestens Ende März mit einer Beruhigung zu rechnen und das auch nur, wenn alles so läuft wie vorhergesagt und niemand etwas ändert. Wenn wir jetzt weiter von Lockerungen sprechen und diese auch noch mindestens zwei Wochen zu früh ansetzen, könnte das in einer Katastrophe enden.
(4) Irgendware · 10. Februar 2022
Na, wenn das mal nicht etwas früh ist. Sicher wird bis dahin die Omikronwelle abgeflacht sein und das Maßnahmenpaket zurückgefahren werden können. Aber ALLE Maßnahmen? Wir wissen weder, ob nicht bald wieder eine neue Mutation um die Ecke kommt, noch wie wir die besonders Vulnerablen Gruppen dann schützen sollen. Etwas Zeit sollte man sich schon nehmen.
(3) Kalbacher · 10. Februar 2022
Sehr gut!
(2) Grizzlybaer · 10. Februar 2022
Der Gradmesser für die Corona-Einschränkungen muss immer die Belastung des Gesundheitssystems sein. Glücklicherweise gibt es diese Überlastung nicht mehr", Ganz schön mutig der Herr, denn die Hospitalisierungsrate steigt im Augenblick doch wieder.
(1) deBlocki · 10. Februar 2022
Alle Maßnahmen?
 
Suchbegriff