Berlin (dpa) - Mit der Forderung nach einer Beschneidung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und einer Senkung des Rundfunkbeitrags ist die FDP auf Kritik gestoßen. «Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht eine Auftrags- und Strukturreform», heißt es in einem Änderungsantrag für das ...

Kommentare

(8) AS1 · 16. Mai 2021
@4 "Die Privaten brauchen weder ausgewogen noch unparteiisch sein." Als wenn der ÖR das wäre.
(7) JuMi · 16. Mai 2021
Abomodell, ganz einfach, funktioniert doch auch bei Amazon, Netflix uvm. - Wer es schauen will, zahlt, wer nicht, empfängt auch nichts. Das gilt auch für private Sender.
(6) itsMike · 16. Mai 2021
Sehr guter Vorschlag. Mit dem Geld das die kosten wäre mein Sky schon bezahlt.
(5) Moritzo · 16. Mai 2021
Das ist nur Wahlkampf gemauze. Die FDP sucht Wähler und da hatte man einfach die Idee diese bei den Rundfunkgebührengegnern einzufangen. Da kommt noch mehr. So zum Beispiel die sofortige Abschaffung der Mehrwertsteuer um diese dann stattdessen mit einer Konsumsteuer zu ersetzen. Das ist zwar das gleiche, klingt aber schöner. Ein weiterer Vorteil: Die FDP hält ihr Wahlversprechen und erhöht keine Steuern sondern ersetzt sie nur...
(4) Pomponius · 16. Mai 2021
Die Privaten brauchen weder ausgewogen noch unparteiisch sein. Die können, sofern sie wollen, das dumme Wahlvolk entsprechend dirigieren, meistbietend natürlich. Ob die FDP der höchste Bieter sein wird?
(3) k293295 · 16. Mai 2021
Also macht die FDP auf AfD light. Billig. Durchschaubar. Überflüssig.
(2) pullauge · 16. Mai 2021
jetzt kommen von einigen Parteien so komische Vorschläge zur Bundestagswahl - bis dahin wählen sie dann wieder die CDU
(1) BOOTBOSS · 16. Mai 2021
Dann könnten wir als erstes schon mal auf die Omnipräsenz der FDP-Vertreter vor allem Lindner und Kubicki in sämtlichen Talkshows der öffebtlich-rechtlichen verzichten. Ambesten direkt heute abend abend Kubicki bei Anne Will ausladen. Vielleicht kann man die Scheinriesen dadurch auch mal wieder auf ihre reale Grösse zurechtstutzen
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News