Berlin (dts) - Trotz der angespannten Infektionsklage schließt die FDP Lockerungen der Corona-Beschränkungen bei gleichzeitigem Hochfahren der Schnelltestkapazitäten nicht aus. "Ein wichtiges Mittel für die Bekämpfung der Pandemie bleibt das Testen. Mit dem massenhaften Einsatz von Schnelltests muss ...

Kommentare

(11) wazzor · 29. März 2021
@9 Ich weiss. Aber seine Forderung waren bestimmt von gestern weil die Nachricht um 2 Uhr erschien. Deshalb habe ich die Zahlen von gestern genommen ;-)
(10) Anathas · 29. März 2021
"Ein wichtiges Mittel für die Bekämpfung der Pandemie bleibt das Testen..." Diese Worte lese ich wohl, jedoch mir fehlt der Glaube! Wahrscheinlich haben viele Einzelhändler bzw. Dienstleister in der hiesigen Großstadt keine Testgeräte für den Tagestest, so dass sie ratz-batz den Verkauf oder z.B. die Kosmetik in ihre Privaträume verlegen. Cella la vie: Finde ich trotzdem nicht in Ordnung:)
(9) gabrielefink · 29. März 2021
@7 Heute aktuell 134,4. @3 Möglicherweise sitzen sie zuhause weil man ihre Geschäfte geschlossen hat. Möglicherweise wollen sie auch schnell geimpft werden, damit sie auch wieder arbeiten gehen und Steuern zahlen können. Darüber schon einmal nachgedacht?
(8) Moritzo · 29. März 2021
@3: Dein Kommentar ist einfach nur unerträglich und ein Schlag ins Gesicht für jene, die zum Beispiel ein Leben lang gearbeitet haben, die, die Krank sind und jene, die ihre Arbeit durch Corona verloren haben. Hinzu kommen noch alle, die ihre Läden schließen mussten und deshalb nicht arbeiten können. Diese Liste könnte ich durchaus noch verlängern...
(7) wazzor · 29. März 2021
Ich habe die Rufe nach Lockerungen erst ab einem Wert unter 80 gerechnet. Aber Wow, die FDP war doch schneller, schon bei einem Wert von über 120. RESPEKT
(6) Pontius · 29. März 2021
Ein typischer FDP-Vorschlag. @3 Das Virus interessiert nicht, ob du arbeitest oder zu Hause rumsitzt. Die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen hängt maßgeblich vom Alter und den Vorerkrankungen ab.
(5) Dackelmann · 29. März 2021
Ach die FDP wenn wir sie nicht hätten würden wir die ganze Woche nicht wissen daß es noch dümmere gibt als die Corona leugnet.
(4) wimola · 29. März 2021
@3) Du hast noch vergessen, dass die,"die zu hause sitzen und vom Staat Geld bekommen" bitte auch genau dort bleiben sollen. Nicht etwa, dass Rentner noch auch die Straße gehen. Und natürlich sollten sie, falls sie dennoch einkaufen waren, infiziert wurden, keinesfalls die Krankenhäuser belasten. Sterben doch alle sowieso bald.Was für ein Aufwand für diese Menschen;-))! - Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt,zu glauben, irgendwer davon hätte für seine Rente auch irgendwann einmal gearbeitet
(3) weltball · 29. März 2021
Warum werden wir, die arbeiten und Steuern zahlen nicht zuerst geimpft? Alle die zu hause sitzen und vom Staat Geld bekommen sollten warten bis alle geimpft sind und die Krankheitsverläufe nicht mehr so dramatisch enden im Krankenhaus auf der Intensivstadion.
(2) wimola · 29. März 2021
@1) Das sehe ich ebenso. "Massenhaften Einsatz" erkenne ich auch noch nicht - das ist doch wohl eher derzeit nur ein Wunschdenken. Wieviel Testteilchen soll ich mir eigentlich zulegen? Kurz nach dem Test könnte ich mich infizieren ... - welches Wunder wird da vermutet?
(1) k505359 · 29. März 2021
Wir befinden uns in der Dritten Welle mit Virusmutationen und da sind Lockerungen unangebracht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News