FDP-Vize greift Kramp-Karrenbauer wegen Koalitionsaufkündigung an
08. Januar 2012, 10:13 Uhr · Quelle: dpa
Stuttgart (dpa) - FDP-Vizechefin Birgit Homburger hat die Aufkündigung der Jamaika-Koalition durch die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer als «Unverschämtheit» gerügt. Erst am Tag vor dem Bruch hätten die Spitzen von CDU und FDP an der Saar eine Lösung für die weitere Zusammenarbeit besprochen, sagte Homburger der dpa in Stuttgart. Das Ende des ersten schwarz-grün-gelben Bündnisses auf Länderebene hätten die Koalitionspartner aus den Medien erfahren. Die Regierungschefin an der Saar sei offensichtlich «überfordert» mit ihrer Aufgabe.

