Berlin (dts) - Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding hat Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) aufgefordert, die hohen Anforderungen aus dem Digitalpakt Schule zügig zu beseitigen. "Die Bundesbildungsministerin muss sich jetzt endlich bewegen. Sie muss die unglaubliche Bürokratie ...

Kommentare

(5) drzwerg · 02. Juli 2020
Und dieses Konzept gehört zur pädagogischen Arbeit der Schule, also zum Tagesgeschäft. Ich bin als Elternvertreter in einer großen Kommune gerade sehr eng in das ganze Thema eingebunden. Es ist komplex, ja, aber es geht...
(4) drzwerg · 02. Juli 2020
@1@3 Genau, das ist Oppositionsarbeit und es ist gut, daß wir die haben! Leider ist die Argumentation in Teilen schlicht nicht haltbar: Bei aller Bürokratie, antragsberechtigt sind ohnehin nicht die Schulen selbst, sondern deren Schulträger, also die Kommunen. Diese müssen also darauf achten, die nicht ganz einfachen Regeln einzuhalten, um die Förderung abrufen zu können. Bei den Schulen verbleibt natürlich die "Arbeit", sich um ein Konzept hinter der Technik (besser vor der Technik) zu kümmern.
(3) tobias1985 · 02. Juli 2020
@1: Sowas nennt man Oppositionsarbeit.
(2) itguru · 02. Juli 2020
@1: Oh das ist eine Partei? Ich dachte das wäre eine Gruppe von Leutchen die die Farbe gelb bekannter machen wollen. ;-)
(1) Grizzlybaer · 02. Juli 2020
Ist schon komisch, da hat die Partei wenig zu sagen, aber meldet sich immer öfter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News