Berlin (dts) - FDP und Grüne im Bundestag üben Kritik am Grippeschutz-Management von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). "Der Minister hätte von Anfang an darauf hinweisen sollen, dass sich am Anfang der Grippesaison zunächst Risikogruppen sowie Akteure im Gesundheitsbereich impfen lassen ...

Kommentare

(11) k486130 · 15. Oktober 2020
@10 ganz ehrlich - eigentlich ist mir das ganze auch egal - da ich mich nicht impfen lassen werde. Ich hatte nur auf einen Kommentar reagiert, der versucht hat, seine Impfung zu bekommen.
(10) thrasea · 15. Oktober 2020
@3 Der Link zum Ärzteblatt war eine anfängliche Schätzung in der Saison 2019/2020. Dass der tatsächliche Wert am Ende der Saison mit 62% wesentlich höher lag, ignorierst du. Dass der Wert der Saion 2019/2020 überhaupt nichts mit dem aktuellen Imfpstoff zu tun hat, ignoriert du. Ich finde es wirklich schlimm, wie Fakten selektiv ausgeblendet und ignoriert werden, und stattdessen wesentlich schlechtere Zahlen genannt werden (die wohl besser zur eigenen Meinung passen).
(9) k486130 · 15. Oktober 2020
@3 ich wurde zwecks der 45 % Wirksamkeit auf aerzteblatt.de verwiesen. @8 Allerdings habe ich auch von Apothekern erfahren, dass vorerst nur Restbestände verfügbar seien. Was das heißt - keine Ahnung! Nach was das für mich klingt, können Sie sich selbst denken. Nicht dass ich wieder etwas Falsches schreibe, was "noch mehr Leute glauben" könnten. "Was genaues weiß man nicht...."
(8) Chris1986 · 14. Oktober 2020
@2 Bitte nicht den Quatsch von einigen Kommentatoren hier übernehmen ohne, dass sie eine seriöse Quelle für ihre Behauptungen liefern. Sonst glauben das noch mehr Leute. Ich schließe mich da @3 an.
(7) thrasea · 14. Oktober 2020
@6 Ja, 60%. Das ist auch belegt durch eine Metastudie: <link> Aber wenn man eh alles für geschmiert und Fakenews hält, muss die Welt doch einfach sein. Fast beneide ich dich um diese Naivität... Fast.
(6) gunty · 14. Oktober 2020
@3 klar 60%, die werden ja auch von der Pharmaindustrie bezahlt!
(5) Kelle · 14. Oktober 2020
Vor allem werden sich wieder die "Falschen" impfen lassen. Wer sich Corona-bedingt an die AHA Regeln hält, dürfte sich kaum anstecken können. Wer sich daran hält, ist umsichtig, und lässt sich impfen, obwohl nicht notwendig. Wichtig sind halt Menschen in "Sammelunterkünften" und die Vollhonks, die sich nicht an AHA Regelnhalten, Aber eben die gehen nicht zum Doc.
(4) bangbuex51 · 14. Oktober 2020
ich bekomme die spritze nicht beim arzt, muß sie selbst beschaffen.
(3) thrasea · 14. Oktober 2020
@2 Nein, es werden neue Impfstoffe verwendet, die seit Ende August ausgeliefert werden. <link> Welche Quelle hast du für die angebliche Effektivität von nur 45% für den neuen Impfstoff? Ich bin der Meinung, dass heute noch keiner seriös die Effektivität für die Saison 2020/2021 schätzen kann. Die Weltgesundheitsorganisation WHO gibt übrigens an, dass die Effektivität der Influenza-Impfstoffe im Mittel bei etwa 60% liegt: <link>
(2) k486130 · 14. Oktober 2020
@1 bei uns scheint das gar kein Problem zu sein - hier impfen alle Ärzte wie die "doofen" - vermutlich aber ältere Mittel, denn ich habe heute erfahren, dass die neuen erst ausgeliefert werden sollen und noch gar nicht verfügbar seien - die neuen liegen angeblich bei einer Quote von 45 % - ob die Impfung nötig ist, entzieht sich meiner Kenntnis bei nur 45 % weckt das allerdings auch Zweifel - ich lasse mich nicht impfen
(1) bangbuex51 · 14. Oktober 2020
meine frau hat ca. 1 std. mit div. apotheken telefoniert und eine dosis für mich ergattert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News