Berlin (dpa) - Die FDP-Fraktion möchte im Plenarsaal des Bundestages mit der Union den Platz tauschen. Wie die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» berichtet, hat der noch amtierende Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble eine neue Sitzordnung vorgeschlagen, in der das Wahlergebnis auf die Zahl ...

Kommentare

(29) k31604 · 11. Oktober 2021
@28 Falsch impliziert, wie man es von dir kennt: Höcke möge man so bezeichnen können, nicht die AfD! Wer sagt, dass ich dabei bin, du kennst Wahrheiten, die nicht existieren!
(28) k293295 · 11. Oktober 2021
@27: Jo, Höcke ist nicht allein die AfD, du bist ja auch dabei. Danke für die Implikation, dass die AfD "Faschisten" genannt werden darf.
(27) k31604 · 11. Oktober 2021
@26 Weil das System (Gesellschaft, Verfassungsschutz,...) schon längst kaputt ist und dass man ihn als solchen Bezeichnen kann, ist noch lange kein Beleg, dass er einer ist, selbst wenn er innerhalb der Partei zur extremeren Seite gezählt wird! Ich gebe der Stadtverwaltung Eisenach recht! Und wie er auch den Bevölkerungswandel beschreibt, man muss blind sein, wenn man diesen nicht sieht! Und Höcke ist nicht allein die AfD!
(26) k293295 · 10. Oktober 2021
@25: Warum darf man wohl den AfDer Höcke - gerichtlich bestätigt - Als "Faschisten" bezeichnen? <link>
(25) k31604 · 10. Oktober 2021
@19 Janeee, is klar! Faschismus hat mit der AfD mal so rein gar nichts zu tun! Einfach mal Augen auf!
(24) Mike_1 · 10. Oktober 2021
Um den Kindergarten etwas zu entzerren, wie wäre eine eine Mauer Links und eine Mauer Rechts zu ziehen.....
(23) k293295 · 10. Oktober 2021
@22: Faschismus ist kein rein deutsches Ding, im Gegenteil: Die Deutschen haben den Faschismus nicht erfunden, zwar zwischenzeitlich perfektioniert, aber auch Stalin war Faschist - und von Mao würde ich nichts Gegenteiliges behaupten.
(22) k50369 · 10. Oktober 2021
@21 Und ich bin ja auch Antifaschist. Und deswegen werde ich es auch nicht müde die unbequeme Wahrheit auszusprechen, dass wir uns über den überzogenen Nationalismus, eigentlich Faschismus, vieler Türken unterhalten sollten. <link> Frag mal die orthodoxen Juden in vielen deutschen Großstädten, vor wem die wirklich Angst haben, im Alltag, auf der Straße.
(21) k293295 · 10. Oktober 2021
@20: ich bin ja auch Kapitalismuskritiker, sehe in der AfD aber alles andere als Gleichgesinnte. Die AfD will den Raubtierkapitalismus der FDP noch auf 45 - und mit 45 ist mal nicht das Jahr gemeint sondern der Plattenspieler, wobei die Platte echt leiert. Die NationalSOZIALISTEN waren eben KEINE linke Partei, wie Erika Steinbach LÜGT.
(20) k50369 · 10. Oktober 2021
@19 Das ist deine Meinung. Ich sehe den Kapitalismus, wie wir ihn weltweit haben, als viel größeres und auch globales Problem. Mal davon ab machen die Regierungsparteien einfach einen scheiß Job. <link> Ist einfach so, die aktuellen Krisen haben es eindrucksvoll aufgezeigt. Sicherlich bleiben die anderen Parteien den Beweis schuldig, ob sie es besser gemacht hätten. Würde ich auch massiv bezweifeln. Das ganze Parteiensystem ist einfach nicht mehr
(19) k293295 · 10. Oktober 2021
@17: Die "demokratische Partei" steht nicht umsonst unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz, hat mehr Spendenskandale als die CDU am Ar**h und 10 % allein ihrer Abgeordneten - von Mitgliedern noch gar nicht zu reden - stehen oder standen mit dem Gesetz in Konflikt. @18: Die Krankheit ist Faschismus - seit 1949 unbehandelt, weil der Patient Deutschland die Behandlung mangels Selbstheilungskräften immer verweigert hat.
(18) k50369 · 10. Oktober 2021
@17 Lass dich von den Bürgerlichen hier nicht dumm machen. Du hast schon recht, dass die AfD das Symptom ist und nicht die Krankheit. Du wirst dir hier aber nur den Mund fusselig reden, da du hier zu einem großen Teil mit Leuten redest, die die Krankheit wählen und über das Symptom schimpfen.
(17) k31604 · 10. Oktober 2021
@16 Ja und auch diverse Positionen der AfD entsprechen anderen früheren der Basisparteien, wie der CDU aber wer blind nur gegen eine demokratische Partei hetzt, kann das natürlich nicht sehen oder will es nicht wahr haben!
(16) ticktack · 10. Oktober 2021
Naja. Als es um Coronavorschriften ging, waren die Positionen von AfD und FDP garnicht soweit auseinander.
(15) Sidi · 10. Oktober 2021
@9 Ich habe die Möglichkeit die Bundestagsdebatten im TV zu verfolgen. Von deinen Parteifreunden kommt generell nur Polemik und Grütze. Ich glaube die nehmen Drogen die ich nicht kenne, sollte man auch die Finger von lassen weil es krank im Kopf macht.
(14) Marc · 10. Oktober 2021
@12 Dann geh doch zu Deinen Parteigenossen. Könnt Euch ja nen neuen Führerbunker bauen. Aber in einem hast Du recht: Leute wie Dich und die AfDler darf man nicht ignorieren, man muss ihre Worte und Taten jeden Tag aufs Neue auseinandernehmen. Stehst Du schon an der Grenze und schießt auf Flüchtlinge? Bist Du schon wieder am Schwurbeln, was Corona angeht oder leugnest Du bereits alles komplett? Wie man an Littlebritain sieht, macht der EU-Austritt auch so viel Sinn. Träum weiter!
(13) gabrielefink · 10. Oktober 2021
@12 Du meinst alle Flüchtlinge raus aus unserem Land und Grenzen dicht, Corona ist nur ein Schnupfen der keine Maßnahme rechtfertigt und Austritt aus der EU?
(12) k31604 · 10. Oktober 2021
@10 @11 Diese pure Ignoranz, da helfen auch keine Beispiele! Die Bereiche wären Flüchtlingspolitik, Corona-Politik, EU-Politik,...
(11) AS1 · 10. Oktober 2021
@9 Ich habe immer noch keine Idee der AfD von Dir gehört, die das Land voranbringt.
(10) gabrielefink · 10. Oktober 2021
@9 Welche Inhalte in den Reden der AfD? Ich höre da immer nur Sarkasmus und die mantraartig vorgebrachten Beschimpfungen und Beleidigungen. Selten, dass sich mal ein(e) AfD Abgeordnete(r) in Inhalte verirrt.
(9) k31604 · 10. Oktober 2021
@3 @7 Genau diese Aussage zeigt die volle Ignoranz! @6 Pöbeln tun die anderen parteien genauso asozial bei den Reden der AfD, ohne die Inhalte wahr zu nehmen! @8 Nunja, da wäre ja nur das zweite Gesicht von Boateng (Verurteilt wegen Körperverletzung)! :-P
(8) Sidi · 10. Oktober 2021
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich sitze auch lieber neben Boateng als neben Gauland, Weidel usw.
(7) Marc · 10. Oktober 2021
Könnte man die AfD nicht einfach in den Bunker, äh Keller setzen?!
(6) gabrielefink · 10. Oktober 2021
Das Parlament ist doch jetzt eh zu voll besetzt, mit den neu dazu kommenden Abgeordneten. Da könnte man die AfD doch auch vor die Tür setzen. So laut wie die immer dazwischen pöbeln, hört man die auch noch ganz gut von draußen. *SCNR*
(5) k148406 · 10. Oktober 2021
Ist doch aber irgendwie wie im Kindergarten, ich will nicht neben dem/der sitzen ... wenn wir anders keine Sorgen haben ...
(4) AS1 · 10. Oktober 2021
@3 Sehr spannend. Nenne mir eine Idee der AfD, die das Land vorwärtsbringt und nicht zurück - mindestens in die 50er Jahre, wenn nicht Schlimmeres - in die Vergangenheit.
(3) k31604 · 10. Oktober 2021
@1 Zumindest keine engstirnigen Parteien und Politiker die sich Demokraten nennen, es aber nicht sind! Die Politik sämtlicher Altparteien macht eine Partei wie die AfD erst nötig! Wenn sie nicht einem unüberlegten Anti-AfD Bashing unterläge, würde sie führend sein in diesem Land, aber die Wenigsten beschäftigen sich mit den Ideen und Bestrebungen dieser Partei! Selber Schuld, so wird es nicht aufwärts gehen mit dem Land und der Gesellschaft, wenn sich nur auf das Schlechtreden konzentriert wird!
(2) Tommys · 10. Oktober 2021
Es ist wie im echten Leben ....schwierige Mitschüler Stärken einen für das spätere Leben...
(1) AS1 · 10. Oktober 2021
Wird wohl schwierig - wer will schon neben der AfD sitzen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News