Berlin (dpa) - Der FDP-Abgeordnete Erwin Lotter sagt Fettleibigkeit den Kampf an: er fordert, dass Eltern übergewichtiger Kinder im äußersten Fall zum Besuch von Ernährungskursen verpflichtet werden. Eltern und Erziehungsberechtigte würden ihrer Verantwortung nicht gerecht, wenn sie Kinder mit Fast ...

Kommentare

(2) Redigel · 23. Juli 2010
@1: Falsch: <link> Aber ich würde ungern jedem vorschreiben wollen, er möge doch bitte Vegetarier werden. Darauf soll schon jeder selbst kommen :) Und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich als Fleischesser genauso viel wog, bei mir setzte das nie an und mach das aus ideologischen Gründen. Aber "fette" Vegetarier sind äusserst selten, weil man sich als Vegetarier zwangsläufig mehr mit Ernährung beschäftigt. Ich bin für richtigen Kochunterricht an Schulen.
(1) Irgendware · 23. Juli 2010
Als ob Fettleibigkeit nur etwas mit Fastfood zu tun hat. Viele Kinder werden auch erst spät als Jugendliche oder junge Erwachsene fettleibig, weil sie in unserem Bildungssystem depressiv werden oder keine Gesellschaftliche Anerkennung finden. Gegen das Essen aus Frust hilft keine Ernährungsberatung. Aber die grundlegenden Fehler in unserem System will keiner betrachten, lieber hier ein Flicken und da ein Pflaster. Und nachher wundert man sich, warum die Erfolgsquoten mittelmäßig sind :/
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News