Berlin (dpa) - Die FDP hat nach dem Wahlsieg von Schwarz-Gelb harte Koalitionsverhandlungen mit der Union angekündigt. CDU/CSU würden schnell lernen, dass die FDP hartnäckiger sei als die Sozialdemokraten, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Philipp Rösler im Deutschlandradio Kultur. Bayerns ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 28. September 2009
Ich bin sicher alles andere als begeistert über die FDP in der Regierungsverantwortung. Für mich ist die FDP einfach eine Partei der Wirtschaft und der finanziell Unabhängigen, die den Sozialabbau vorantreiben wird. Das ist zwar für Millionen Menschen ärgerlich, aber wer diese Partei wählt, hat keinen Grund zum jammern. Als geschmacklos, albern und primitiv empfinde ich es aber, in welcher Art und Weise der Vorsitzende der FDP verumglimpft wird. Das lässt tief in die Psyche einzelner blicken.
(10) k293295 · 28. September 2009
Schwester Welles Schwulität eignet sich höchstens für's Kabarett. Sachlich betrachtet hat die FDP während ihrer vorherigen Regierungszeit alle ihre Prinzipien sausen lassen, wenn es Posten im Gegenzug gab. Warum sollte es diesmal anders sein?
(9) Haase · 28. September 2009
Das Niveau hier ist stellenweise einfach nur traurig... Fremden- und Schwulenhass, Sozialneid, Pöbeleien und Beleidigungen. Sachliche Diskussionen? Höchst selten. :-/ Naja, btt: Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Ich hoffe, die FDP bleibt stark.
(8) MarioMUC · 28. September 2009
@Wackeleddy - Frage: Lacht die ganze Welt auch über Berlin? Ich hoffe du verstehst diese Frage? Ich bin auch nicht begeistert, daß Westerwelle bzw. die FDP jetzt mit regiert, aber das hat absolut nichts mit der sexuellen Ausrichtung von Westerwelle zu tun. Ich hoffe die Toleranz und Akzeptanz von Homosexuellen Mitbürgern hält endlich mal Einzug in machen Leuten ihren Kopf.
(7) tastenkoenig · 28. September 2009
Wenn man einen Satz schon mit "nix gegen schwule und lesben ... aber" beginnt, dann hat man sich selbst schon ab adsurdum geführt. Ehrlich, Westerwelles sexuelle Präferenzen sind das geringste aller Probleme, die ich in der zukünftigen Regierungskonstellation sehe. Hart wird es nicht bei Westerwelle, sondern für uns.
(6) klamm · 28. September 2009
as das dasd as
(5) Wackeleddy · 28. September 2009
schwesterwelle rennt jetzt 4 jahre mitm harten rum ... haha ... wie kann es sein das einer der vom anderen ufer stammt ein land mitregieren darf. nix gegen schwule und lesben ... aber die ganze welt lacht über deutschland. echt
(4) Irgendware · 28. September 2009
@helpless: LOL der war gut!
(3) helpless · 28. September 2009
Genau, ich bin für Guido als Kanzlerin! Dann wird es sicher hart bei Ihm.
(2) spreepirat · 28. September 2009
so hart, wie in sachsen? da haben sich die fdp-pfeifen von der cdu über den tisch ziehen lassen...
(1) Schruppinator · 28. September 2009
Dann gibts ja "schnelle und harte" Verhandlungen... Man kann gespannt sein ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News