Berlin (dts) - Der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, hat mit scharfer Kritik auf Pläne des Bundesjustizministeriums reagiert, Sicherheitsbehörden künftig zu erlauben, bei Online-Plattformen Nutzer-Passwörter abzufragen. Dies sei ein "katastrophales Zeichen für ...

Kommentare

(9) slowhand · 15. Dezember 2019
@7 @8 Die müssen ein Dampf vor dem Volk haben, ich vrstehe mal gar nicht warum?
(8) Joywalle · 15. Dezember 2019
@7 Ich glaube, dass es uns erst einmal besser geht, nicht zu wissen, was sich in deren Köpfen noch so für Schweinereien abspielen. Werden das schon noch früh genug gewahr.
(7) Mehlwurmle · 15. Dezember 2019
Dieser Plan ist ja ein starkes Stück. Wie lange wird darüber schon debattiert? Ich lese heute zum ersten Mal davon.
(6) Joywalle · 15. Dezember 2019
Der Bürger muss sich in Bezug auf Gefahrenabwehr ein neues Konzept überlegen. Die Gefahr sitzt in Parlamenten, Behörden und Ämtern.
(5) Marc · 15. Dezember 2019
Auf den Spuren von China und Russland...
(4) AS1 · 15. Dezember 2019
Dem ist wenig hinzuzufügen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und was gerade die CSU so alles unter Gefahrenabwehr versteht, ist ohnehin abenteuerlich. Wahrscheinlich argumentiert man dann wieder mit richterlicher Kontrolle - wobei ja bekannt ist, daß in 90 Prozent der Fälle die Richter den Antrag der Staatsanwaltschaft quasi bei der Genehmigung abschreiben, ohne eine weitergehende Prüfung durchzuführen.
(3) k380748 · 15. Dezember 2019
aber immer hoch halten den DATENSCHUTZ - so ein Müll - in D nur noch Gebote + Behördenwahn - wie schon Reinhard May sagte - ***der Antrag für den Antrag für das Antragsformular*** und es wird immer schlimmer - -lol- ja schlimmer geht immer
(2) slowhand · 15. Dezember 2019
>> "Die Politik kann sich das Gerede über Verschlüsselung und Datensicherheit sparen, wenn künftig Ermittlungsbehörden Passwörter heraus verlangen können sollen. Diese Idee muss dringend gestoppt werden." << Warum werden Passwörter nicht ganz verboten? Natürlich nur zur Sicherheit. >> Ironie Off <<
(1) k408300 · 15. Dezember 2019
der gläserne Bürger sagte schon Georg Orwell im Roman 1984
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News