Berlin (dts) - Die FDP hofft, nach der Bundestagswahl eine Koalition mit Union und Grünen bilden zu können. Der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Kubicki sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" hierzu, "Stand heute" sei Jamaika die "einzige realistische Option" für seine Partei. "Es ...

Kommentare

(78) Dr_Feelgood_Jr · 11. Januar 2021
@77 womöglich interessante Banner werden hier wohl eher nicht geschaltet. Dafür ist die "Reichweite" einfach zu gering - und das Zielpublikum zu diffus. Ja, Klopp passt scho.
(77) k293295 · 11. Januar 2021
@76: Würde ich, wenn da mal was interessantes wäre statt immer nur diese Gaunereien und der sonstige Kram, der dieser Seite würdig ist.
(76) Dr_Feelgood_Jr · 11. Januar 2021
@75 Werbung ist per se uninteressant. Mal ehrlich: Klickt jemand noch auf einen Banner?
(75) k293295 · 11. Januar 2021
@74: Der Kopp-Krempel ist seltener geworden, seitdem ich meine Einstellungen bearbeitet habe. Wirklich interessant war die Werbung hier noch nie. Der Algoritmus ist ja auch blöd. Wenn ich nach einem Produkt gesucht habe, dann habe ich es entweder schon gekauft, oder aber es hat sich als uninteressant erwiesen.
(74) Dr_Feelgood_Jr · 11. Januar 2021
@73 Die Kopp-Werbung ist mir hier nur einmal über den Weg gelaufen. Bist du dir sicher, dass du da nicht irgendeinen Mist in deinen Cookies hast, der das triggert? Ich krieg hier bevorzugt Werbung für Haushaltskrempel, Computerschnickschnack oder andere Konsumgüter, nach denen ich letztens gesucht hab. Ist aber Off-Topic. Dass der rechte Mob - nicht nur hier - im Vorteil ist, liegt vielleicht auch daran, dass der linke Mob ermüdet ist ... Rotwein-Thema fürs nächste Wochenende. ;-)
(73) k293295 · 10. Januar 2021
@72: Die User-Zahlen hier sprechen nicht nur Bände sondern Enzyklopädien. >507.000 angemeldete User, davon 127.000 China-Kracher a.k.a. Spam-Bots, und dann regelmmäßig nur <1.000 aktive User. Der Seiteninhaber feiert sich trotzdem noch und kapiert nicht, dass seine Ignoranz gegenüber dem rechten Mob dazu geführt hat, dass diese Seite in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Die Öffnung gegenüber der KOPP-Werbung spricht erneut Bände.
(72) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@71 "Wenn ich nicht davon ausgehen würde, das das eine blöde Internet-SHOW ist, hätte ich schon die Jungs mit den Hab-mich-lieb-Jacken gerufen." Klar, ist das ne Internet-SHOW. Und zwar eine mit verdammt miesen Einschaltquoten und Null Followern. Die Hab-Mich-Lieb-Jacken heben wir deshalb lieber für echte Notfälle auf. ;-)
(71) k293295 · 10. Januar 2021
@70: Sein Menschennhass nimmt EINEN Menschen "natürlich" aus: ihn selbst. Kannste hier in Dutzenden von Kommentaren nachlesen - er selbst ist der einzig Größte, Wertvollste, sein Blog ist "bahnbrechend", außer ihm hat niemand Ahnung von irgendwas. Wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass das eine blöde Internet-SHOW ist, hätte ich schon die Jungs mit den Hab-mich-lieb-Jacken gerufen.
(70) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@68 Ich weiß. Der feine Herr Misanthrop hat mir bis heute immer noch nicht erklärt, warum und für wen er Politik machen will. Bei solchen Fragen geht er dann üblicherweise schlafen, weil er besseres zu tun hat oder einfach müde ist ... Hedonismus und Misanthropie ergänzen sich imho übrigens vortrefflich, da sehe ich keinen Widerspruch.
(69) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@67 Albern? Wer hat denn hier - mal wieder - mit "albern" angefangen? Und nein, auch wenn du es gerne so sähest: Gesinnung, Überzeugung, Glauben sind nicht meine einzigen Maßstäbe, und Glauben fällt sowieso komplett raus. Wer diese Komponenten der politischen Karriere wegen aber komplett über Bord wirft sogt für Politikverdrossenheit - und für deine zitierte Spaltung der Gesellschaft. Hast dich schon mal gefragt, warum kaum einer mit euch in den Sandkasten will? Selbstreflexion? Bitteschön!
(68) k293295 · 10. Januar 2021
@66: Hedonist? Nö, wir haben es hier mit nem Miisantopen zu tun, einem Menschenhasser par excellence. Hat er selbst schon so erklärt.
(67) AS1 · 10. Januar 2021
@66 " Hier ist wohl kein "links-grüner", der "die Gesinnung, die Überzeugung, den Glauben etc. als einzigen Maßstab des (politischen) Handelns zulässt." Jetzt wird es aber wirklich langsam albern. Gute Nacht, ich empfehle mal wieder - wahrscheinlich auch wieder vergeblich - etwas Selbstreflexion.
(66) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@63 Ja, nice. Unterstreicht, dass deine Beiträge überwiegend Unsinn - bzw. ja, tatsächlich hetzerisch sind. Hier ist wohl kein "links-grüner", der "die Gesinnung, die Überzeugung, den Glauben etc. als einzigen Maßstab des (politischen) Handelns zulässt." Und du so? Verantwortungsethiker? Oder doch eher Hedonist?.
(65) k293295 · 10. Januar 2021
@64: Ja, Champagner erfüllt die deutsche Sekt-Norm nicht, ist nach deutschem Recht nur "Schaumwein". Ehrlicherweise ist Champagner aber auch wirklich nicht in jedem Falle hochwertig. @63: Ja, das haben andere schon erledigt <link>
(64) Sonnenwende · 10. Januar 2021
@59 Champagner?
(63) AS1 · 10. Januar 2021
@61 Brauch ich gar nicht, haben schon andere für mich erledigt: <link>
(62) k293295 · 10. Januar 2021
@61: Ach, AS1 ist Trump, nur ohne die Vortäuschung von Milliarden von Dollarn. Ohne die Vortäuschung von Milliarden von Dollarn ist Trump einfach NICHTS als ein Kasper. Ohne die Vortäuschhung von Milliarden von Dollarn hätte Trump keine einzige Pu.ssy grabben können, wäre niemals ins Fernsehen gekommen - kurz: ihn würde heute NIEMAND kennen. Und genau DAS ist AS1: ihn kennt niemand.
(61) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@58 "denn ich bin kein Gesinnungsethiker". Definiere bitte mal Gesinnungsethik. Vielleicht verstehst du darunter ja was völlig anderes, als der aufgeweckte Durchschnittsmensch, den du mit deinen Blogs und Beiträgen nicht erreichst. Aber vielleicht sind wir ja auch gar nicht deine Zielgruppe und du betreibst reine Selbstdarstellung zum Wohle deines Ichs.
(60) k293295 · 10. Januar 2021
@58: "Gesinnungsethik" ist wie "Gesinnungsjustiz" das Narrativ der Rechtsextremisten. Ok, mit denen hast du ja keine Grenze.
(59) k293295 · 10. Januar 2021
@57: Sicher nicht Rotkäppchen, die beliebteste Sektmarke Deutschlands. Eher ein obskures Geplörr aus unbekannter Quelle, von dem man bezweifeln darf, ob das die deutsche Sekt-Norm erfüllt.
(58) AS1 · 10. Januar 2021
@54 Danke für das schöne Beispiel perfekter Gesinnungsethik. Solche Statements wird man von mir wohl nicht hören - denn ich bin kein Gesinnungsethiker.
(57) Sonnenwende · 10. Januar 2021
@56... dann aber verschiedene Sekte…
(56) k293295 · 10. Januar 2021
@55: Bei AS1's Kommentaren denke ich eher an übermäßigen Sektgenuss.
(55) Sonnenwende · 10. Januar 2021
@54 klingt irgendwie nach Sekte…;)
(54) k293295 · 10. Januar 2021
@50: Natürlich ist deine hetzerische Wortschöpfung völlig wertfrei. Diese hetzerische Wortschöpfung hat auch nichts mit Gesinnung zu tun, denn deine gottgleiche Laberei ist ja keine Meinung sonder Wahrheit, ist nicgt parteilich gefärbt - eben einzig die alleinige Wahrheit, die gefälligst allgemein hingenommen werden muss. Jeder Widersruch zu dir ist Fake News, Gotteslästerung, worauf bedeauernswerterweise nicht mehr die Todesstrafe steht. [/ironieaus] Ey, FU!
(53) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@52 es geht nicht um den Begriff. Sondern um DEINE natürlich "wertfreie" Anwendung und Auslegung.
(52) AS1 · 10. Januar 2021
@51 Der Begriff ist wohl kaum meine Erfindung <link> , übrigens genauso wenig wie Narrativ <link>
(51) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@50 "Links-grünes Narrativ ist erst mal sogar absolut wertfrei". Erst mal, sogar - selbstverständlich. Und dann kam AS1, der gerade einen Heidenspaß hat, uns auf den Arm zu nehmen. Wertfrei ... wo hast du denn diese Vokabel aufgegriffen?
(50) AS1 · 10. Januar 2021
@49 Die Beschreibung eines Narrativs hat nur leider gar gar nichts mit Gesinnung zu tun. Links-grünes Narrativ ist erst mal sogar absolut wertfrei - es ist eben ein Narrativ. Wenn auch aus meiner Sicht ein unzutreffendes, aber das ist ja meine Meinung. Der Grundunterschied zu den Gesinnungsethikern ist, das für mich Leute, die diesem Narrativ folgen, nicht zwingend amoralisch und böse sind.
(49) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@48 Da kommt gerade der richtige um die Ecke. Von bzw. gegen Gesinnungsethik schwafeln, diese aber in Threads und Blogs permanent selbst aufs Tablett legen - Stichwort "Linksgrünes Narrativ". Das ist wirklich großes Kino. "Eine Partei braucht keinen Charakter, sondern Lösungen für politische Herausforderungen." Eine Regierung braucht keine Partei, deren einziges Ziel ist, daran beteiligt zu sein, dafür sogar mit den verhassten Grünen ins Bett geht, und auch keine Scheu vor Blau hat.
(48) AS1 · 10. Januar 2021
@46 Eine Partei braucht keinen Charakter, sondern Lösungen für politische Herausforderungen. Das, was vom links-grünen Narrativ immer so schön "Charakter" oder auch "Moral" genannt wird, ist Gesinnungsethik. Und im Gegensatz zu dem, was da immer behauptet wird, ist es diese Gesinnungsethik, die die Gesellschaft spaltet.
(47) Chris1986 · 10. Januar 2021
@46 Die Grünen halten sicher auch nichts von der FDP, trotzdem kann man als erwachsener Mensch innerhalb gewisser Rahmen auch mit seinem politischen Gegner zusammenarbeiten und Kompromisse finden. Ich weiß, heutzutage muss man den Feind immer mit aller Macht bekämpfen sonst wird einem ja nachher Sympathie unterstellt aber wenn man mal erwachsen geworden ist, dann kann man auch Kompromisse finden.
(46) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@44 Alleine, dass die FDP in Erwägung gezogen hat, mit den Grünen zu kuscheln, zeigt doch den Charakter dieser Partei. Kein FDPler hält irgendwas von den Grünen.
(45) Troll · 10. Januar 2021
@33 Das heißt. Die Darstellung der Opposition hat eigentlich keine Bedeutung. Die sind nicht anderer Meinung, weil sie eine andere Politik richtig finden, sondern weil sie diese Meinung als Opposition einnehmen müssen. Aber dann können die es doch gleich bleiben lassen. Dann weiß man doch auch so, daß die das Gegenteilige vertreten. Das ganze ist doch einfach unlogisch, wie du es darstellst.
(44) Chris1986 · 10. Januar 2021
@40 Und deswegen haben sie Jamaika nach der letzten BTW zugestimmt, um an die Macht zu kommen? Ach moment, sie haben ihre Linie ja eben nicht für die Macht verraten...
(43) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@41 du verwechselst da gerade was. Liberale haben schon 1982 nach dem "Putsch" von links nach rechts die Partei fluchtartig verlassen. Der übrig gebliebene Haufen ist da eher hemmungslos, und hat auch die erstbeste Gelegenheit ergriffen, erfolgsorientiert mit den Feinden der Freiheit zu kuscheln.
(42) tastenkoenig · 10. Januar 2021
Thüringen?
(41) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@40 nö, mit den Feinden der Freiheit kuscheln Liberale nicht
(40) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@39 Natürlich nicht. Die Partei kuschelt mit jedem, mit dem sie an die Macht kommen kann. DAS ist die Geradlinigkeit der schmierigsten Partei Deutschlands.
(39) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@38 links und rechts sind eben keine entscheidenden Kategorien für FDPler
(38) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@37 "das die FDP im Gegensatz zu anderen Parteien ihrer Linie treu bleiben wird ist doch klar". Soso. Hängt wohl ein wenig vom Zeitraum der Linie ab, nicht wahr? Wobei die FDP im Kern konstant wohl immer monothematisch war: Der Staat ist nur nützlich, wenn er für Unternehmen nützlich ist. Ansonsten rutschte man immer wieder gerne zwischen links und rechts hin und her, um das Zünglein an der Waage spielen zu können. <link>
(37) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@36 habe ich auch so nicht gesagt, die Hauptaufgabe ist nur nicht die eigene Meinung unterzubringen sondern Antithesen und Gegenentwürfe zu liefern, zu kontrollieren etc., das die FDP im Gegensatz zu anderen Parteien ihrer Linie treu bleiben wird ist doch klar
(36) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@35 ich hab dich schon verstanden, du anscheinend mich aber nicht. Es ist NICHT Aufgabe einer Opposition, nach Lust und Laune gegen alles zu schießen, selbst wenn, um dich zu zitieren: "die Antithese nicht die eigene Meinung ist". Deine Aussage passt aber hervorragend zur Wendehals-Partei und zum Klientel der FDP.
(35) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@34 ich sprach von der Aufgabe einer Opposition, ist doch nicht so schwer
(34) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@33 "selbst wenn die Antithese nicht unbedingt die eigene Meinung ist". Damit hast du die FDP bestens auf den Punkt gebracht. Dankeschön für soviel unfreiwillige Offenheit!
(33) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@31 weil es die Aufgabe einer Opposition ist alles zu hinterfragen und zu kritisieren quasi zur These die Antithese liefern, selbst wenn die Antithese nicht unbedingt die eigene Meinung ist
(32) Dr_Feelgood_Jr · 10. Januar 2021
@30 Statt Grimm's Märchen: <link> oder: <link> oder: <link>
(31) Troll · 10. Januar 2021
@30. Kritik, wo sie angebracht ist. Aber ich verstehe nicht, warum eine Opposition meint, grundsätzlich alles kritisieren zu müssen. Man hat doch eine Position. Und die sollte nicht davon abhängen, ob man an der Regierung oder in Oppostion sitzt.
(30) Wasweissdennich · 10. Januar 2021
@28 er ist jetzt Opposition, Kritik ist sein Job ...und die Koalition hat er abgelehnt weil die FDP nahezu nicht mitgestalten durfte
(29) Urxl · 09. Januar 2021
Hätten sie doch haben können.
(28) Troll · 09. Januar 2021
Lindner hat Koaliton mit mider CDU abgelehnt, da diese falsch regieren würde. Auch aktuell kritisiert er die Regierung ständig, hält das also weiterhin für falsch. Aber nun hofft die FDP auf eine Koaltion mit der Union (und Grünen)?
(27) wimola · 09. Januar 2021
@19) Einfach perfekt, Deine Seelenverwandtschaft mit Kubicki. So ergreifend real, schlicht und volksnah. Nur einen kleinen Unterschied sehe ich. Er hätte vielleicht nicht geschrieben: " Verstehe ich alles nicht." ;-)
(26) Sonnenwende · 09. Januar 2021
@19 Du bist echt lustig. Gefällt mir - was nicht heißt dass ich deinen grandiosen Eminenz-Allüren zustimme.
(25) chunk · 09. Januar 2021
ich hoffe auf fdp unter 5 %
(24) footballdragon · 09. Januar 2021
das schlimmste an Jamaika ist der grüne Ökowahnsinn, gepaart mit FDP Geschwafel, keine Eier in der Hose aber die Klappe aufreißen...
(23) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@20 Tja, dann sieht's halt schlecht aus für die FDP respektive Jamaika. @19 Könntest du das bitte auf dem 72. ordentlichen Parteitag deiner Partei verkünden, und davon ein Video bei Youtube einstellen? Danke schon jetzt! :-)
(22) KonsulW · 09. Januar 2021
Die FDP kann froh sein, wenn sie die 5% Hürde schaft und mitregieren geht dann sowieso nicht.
(21) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
wenn man diese Regel verletzt ist das so als ob Markus Lanz in einer Parodie seiner Talkshow nicht mehr dazwischen quatscht <link> es macht einfach keinen Sinn
(20) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@18 falsch, die "hochheilige man gibt nicht mehr Ministerposten ab als man unbedingt muss Regel" darf trotzdem nicht verletzt werden
(19) AS1 · 09. Januar 2021
Verstehe ich alles nicht. Ich fordere eine FDP-Alleinregierung und erwarte von den Wählern, dass sie meine Wünsche entsprechend berücksichtigen. Und das ist keinesfalls Ironie.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@16 mit Humor hast du's nicht so, richtig? Grün-Rot-Rot-Schwarz ist völlig absurd. Das sollte man auch ohne "Achtung-Ironie"-Hinweis erkennen können.
(17) Mehlwurmle · 09. Januar 2021
Ich glaube ja, dass die FDP bei der Regierungsbildung gar keine Rolle spielen wird.
(16) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@13 als ob die CDU die schönen Ministerposten unter so vielen Parteien aufteilen würde
(15) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@12 gräuselige Gedanken, alleine wenn Habeck Kanzlerix werden würde, wäre echt ein neuer Tiefpunkt
(14) Marc · 09. Januar 2021
"FDP hofft auf Jamaika" Dürfen die Menschen in Jamaika etwa auch hier wählen?! ;)
(13) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@12 Ach komm, dann doch lieber Grün-Rot-Rot-Schwarz. Wird genauso lustig, ist aber ohne FDP. :-)
(12) gabrielefink · 09. Januar 2021
@11 Rot-Rot-Gelb ... wie lustig. Aber wenn es für Grün-Rot-Rot nicht reicht, dann dafür erst recht nicht. Aber rein rechnerisch könnten sie sich als Mehrheitsbeschaffer den Dreien anschließen. Grün-Rot-Rot-Gelb ... Kann man sich diese Politik vorstellen? ... Noch lustiger! :o)
(11) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
Tja, was soll die 5,1 Prozent-Partei auch sonst hoffen, um was vom Honigkuchen abzubekommen? Rot-Rot-Gelb? Blau-Schwarz-Gelb? Absolute Mehrheit? Ist aber eine gute Idee vom Kubicki. Da wird der eine oder andere FDP-Stammwähler abspringen und lieber die CDU wählen. Aktion 4,9% läuft also. Prima.
(10) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@9 mit welcher Währung denn? Die CDU konnte Dank genügend Wählerstimmen eben sagen macht was wir wollen oder die SPD freut sich das sie überhaupt noch Mal was zu sagen hat
(9) tastenkoenig · 09. Januar 2021
Sie hätten halt besser verhandeln müssen.
(8) Chris1986 · 09. Januar 2021
@7 Hat da absolut recht. Wenn die FDP der Koalition damals zugestimmt hätte, würden die Gleichen, die sich heute an ihrem Rückzieher stören reine Machtgier um jeden Preis unterstellen.
(7) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@6 das Verhalten nach der letzte Wahl wäre eher ein Grund sie wieder zu wählen, das man nicht regieren will wenn der übermächtige Koalitionspartner einen nicht mitgestalten lässt ist zumindest vernünftig
(6) Friedrich1953 · 09. Januar 2021
Die FDP sollte eins wissen: die Wähler haben ihr Verhalten nach der letzten Wahl noch lange nicht vergessen!
(5) RicoGustavson · 09. Januar 2021
So genanntes deja-vu. Bei der letzten Wahl war es auch so. Und dann hat die FDP Ben Rückzieher gemacht.
(4) gabrielefink · 09. Januar 2021
@3 lol - Immer wieder gut! :o))
(3) tastenkoenig · 09. Januar 2021
Lieber nicht träumen als falsch träumen?😁
(2) KonsulW · 09. Januar 2021
Die FDP wird zum regieren sicherlich nicht benötigt.
(1) gabrielefink · 09. Januar 2021
<Die FDP hofft, nach der Bundestagswahl eine Koalition mit Union und Grünen bilden zu können.> 2017 wollte die FDP nicht. Wenn dieses Jahr die CDU mit den Grünen koalieren will, hätten sie voraussichtlich mehr als 50%. Da wird die FDP nicht mehr gebraucht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News