Berlin (dpa) - Die FDP hält eine stärkere Beteiligung der Bundesländer am Mehrwertsteueraufkommen für denkbar. Das sagte Parteivize Andreas Pinkwart in Berlin. Dafür müssten sich aber die Länder zu konkreten Verbesserungen an Schulen und Hochschulen verpflichten. Pinkwart sagte, der Vorschlag sei ...

Kommentare

(5) k218236 · 07. Dezember 2009
2fastHunter *gähn*
(4) FichtenMoped · 07. Dezember 2009
"Pinkwart sagte, der Vorschlag sei nicht als «Kuhhandel» zu verstehen,..." Was ist es dann? Nettigkeit? Eigennutz? Kalkuliert, damit man dann die MwSt erhöhen kann, da man ja 'plötzlich' selber weniger davon hat? @3: Problematisch sehe ich nur, daß die jetzige Regierung eher am Arbeitnehmer anfängt zu sparen und der Industrie noch mehr Subventionen zugesteht, als umgekehrt. Lobbyisten haben doch Hochkonjunktur.
(3) 2fastHunter · 07. Dezember 2009
Wie soll der Budn Schulden machen wenn er von dem Eingenommenen etwas mehr an die Länder abgibt? -.- Jaja immer wenn die Regierung Geld zusagt müssen Schulden gemacht werden. Schonmal dran gedacht das man das eine oder andere subventionierte Projekt einfach mal sterben lassen kann? Schon hat man massig Geld übrig. Naja jeder denkt in den Grenzen, die er sich selbst setzt.
(2) GeneralTao · 07. Dezember 2009
Schulden entstehen nicht aus dem Geld, das man nicht verdient, sondern aus dem Geld, das man ausgibt, obwohl man es nicht hat...
(1) Irgendware · 07. Dezember 2009
Das bringt den Gemeinden, die am meisten unter fehlender Gewerbesteuer leiden, auch nichs. Und dem Bund neue Schulden. Super Idee
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News