Berlin (dts) - Der jugendpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Florian Bernschneider, hat einen sozialen Pflichtdienst als unsinnig bezeichnet. Es gäbe eine enorme Anfrage junger Menschen nach Plätzen im Freiwilligen Sozialen und Ökologischen Jahr (FSJ/FÖJ). Anstelle eines Pflichtdienstes ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 26. August 2010
Ich habe Zweifel, dass ein Pflichtdienst verfassungsgemäß wäre. Die Landesverteidigung mag ein ausreichender Grund sein, die Rechte des Einzelnen zeitweise erheblich zu beschneiden; der Zivildienst hatte somit aber allein als Ausweichmöglichkeit für Verweigerer seine Berechtigung. Die Unterfinanzierung von Pflegediensten ist kein ausreichender Grund für Pflichtdienste. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, etwas derartiges freiwillig zu tun, mein Zivildienst hat mir viel gebracht.
(1) k304956 · 26. August 2010
Ah gottseidank, hatte schon gedacht, die FDP sei langsam in der Wirklichkeit angekommen. Aber nein, der "jugendpol. Sprecher der FDP" hat immer noch nicht die Kritik vieler Pflegeeinrichtungen mitbekommen, so mit unterbesetzt und unterfinanziert sein. Welchen Sinn hat eigentlich ein "jugendpol. Sprecher" und wieso redet er über die Alten? Ist ja wie ein Außenminister, der über Innenpolitik lammentiert... ahh, merke gerade selbst, der Teufelskreis der Dummheit schließt sich wieder! Danke FDP! :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News