Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing kritisiert eine Wahlerfolg-Prämie der Grünen für Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. "Dass es aus Sicht der Grünen erforderlich ist, zur Motivation des eigenen Führungsteams ein Boni-System zu etablieren, wie man es sonst eher aus dem ...

Kommentare

(9) Dr_Feelgood_Jr · 21. Mai 2021
@5 Die FDP holt sich ihre Wahlerfolg-Prämien schon vor der Wahl. Da stehen genügend Lobbyisten Schlange.
(8) wazzor · 21. Mai 2021
Warum denn nicht? Solange die Partei das bezahlt und keine Steuergelder dafür drauf gehen. Ein Fussballprofi bekommt neben seinen Gehalt auch eine Auflaufprämie oder Torprämie ( er bekommt also Prämien dafür, das er tatsächlich seinen Job nachgeht) und das stört auch niemanden.
(7) Pontius · 21. Mai 2021
@3 Frage doch mal bei den ganzen Politikern nach, die hauptberuflich Betriebe führen oder beraten...
(6) sumsumsum · 21. Mai 2021
das ist doch echt schon eine frechheit sowas politik sollte kein geschäft sein da gehört sowas nicht hin bonisysteme sollten eher allgemein verboten werden
(5) k293295 · 21. Mai 2021
Und diese Kritik gerade aus der "Leistung muss sich wieder lohnen"-FDP? Sind wohl neidisch, weil sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind.
(4) thrasea · 21. Mai 2021
@3 Warum nicht... Die Überraschung könnte aber auch daher kommen, dass allgemein wenig über die Entlohnung / Entschädigung von Parteiämtern bekannt ist?
(3) Marc · 21. Mai 2021
@2 in der Politik?
(2) thrasea · 21. Mai 2021
@1 Ein Bonus, dessen Höhe von der Zielerreichung abhängt? Noch wie gehört – wirklich? Das ist doch heutzutage weit verbreitet.
(1) Marc · 21. Mai 2021
Echt verrückt, dass es so etwas wohl gibt... noch nie von gehört.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News