Berlin (dts) - In der FDP wächst offenbar die Bereitschaft, den ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf eine Anzahl von Produkten anzuheben. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) stellte die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, eine Reform der Ausnahmeregelungen in ...

Kommentare

(3) k395962 · 31. Mai 2010
Ist doch aber echt schön, dass erst Steuersenkungen ein Versprechen waren. Diese konnte man sich anschließend doch nicht leisten. Und nun wird wieder fleißig erhöht. Also wer JETZT den Schuss nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Wählt ruhig weiter diesen Quark....
(2) Memphis · 31. Mai 2010
@1: Das war auch mein erster Gedanke! Denn insg. war die 7% Regelung relativ übersichtlich geregelt (bis auf einzelne wenige Ausnahmen). Einer der größten Patzer war die Scheiße mit den Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen, die war definitiv nicht logisch (außer man betrachtet Korruption als Logik) - die hat sogar Jobs in Unternehmen gekostet, denn Übernachtungskosten bei Dienstreisen stiegen um ca. 12% an - eben das, was die Unternehmen sonst steuerlich absetzen konnten!
(1) keinzurueck · 31. Mai 2010
Ich hätte da nur einen Vorschlag: Den ermäßigten Steuersatz für Hotelübernachtungen wieder auf 19 % erhöhen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News