Berlin (dts) - Die FDP dringt darauf, die Sonntagsschließung von Geschäften für mindestens ein Jahr lang auszusetzen. "Wir unterstützen die Forderung unserer Berliner Parteifreunde, in der Hauptstadt die Sonntagsschließung von Geschäften für zumindest ein Jahr lang auszusetzen, nachdrücklich", sagte ...

Kommentare

(11) k33620 · 16. Mai 2020
Verstehe sowieso nicht, warum es die gibt.
(10) Brutus70 · 16. Mai 2020
Ja ja, die FDP hat mal wieder den völligen Durchblick. Kauft Leute, kauft was das Zeug hält und denkt bloß nicht darüber nach ob ihr all den Wegwerf-Müll überhaupt braucht. Und die Kinder haben ja dank eingeschränkter Kita- und Schulöffnung unter der Woche genung Zeit mit ihren Eltern, da kann sich Mutti ruhig Sonntags in den Laden stellen. Und die Paketboten müssen dann natürlich auch Sonntags arbeiten, LKW-Fahrverbote gehören auch abgeschafft, alles zum Wohle des Volkes natürlich...
(9) k293295 · 16. Mai 2020
@8: "Wir waren in der sozial-liberalen Koalition nicht die SPD der Besserverdiener, wir sind in der unions-liberalen Koalition nicht die CDU der unregelmäßigen Kirchgänger." - Wer hat das wohl gesagt? ;-)
(8) peppypingo · 16. Mai 2020
Wenn es Deutschland nicht die Kirche geben würde, welche bestimmt intervenieren wird.
(7) k293295 · 16. Mai 2020
@5: Kreisstadt, 33.000 Einwohner - "Mittelzentrum", wie man so schön sagt. Wir haben alle Discounter mehrfach, nen großen Edeka, real, famila, Media Markt, McD's und Burger King, C&A, H&M, Orsay, OBI - dazu noch ne Helios-Klinik, ne Bundeswehrkaserne, Amts- und Arbeitsgericht, ICE-Bahnhof. Also was willst du? @6: Kann ich nachvollziehen. Im Nachbardorf ist Rewe Ende 2019 abends kurz vor 21 Uhr überfallen worden - Täter wurden 10 min. später von der Polizei gestellt.
(6) k3552 · 16. Mai 2020
@4 Bei Tankstellen ist das klar. Das sieht hier denke ich nicht anders aus. Ich dachte da auch eher an den Rewe oder Lidl. Da muss ich ja schon rein um die Ware aus dem Regal zu nehmen. Für mich kommt nach 20 Uhr kein Einkauf mehr in Frage. Es ist mir einfach zu wenig los. So ein paar Kunden im Laden geben mir schon ein sicheres Gefühl.
(5) k408300 · 16. Mai 2020
@4 Landeier haben ja voll den Durchblick
(4) k293295 · 16. Mai 2020
@2: Das würde davon abhängen, wann wer Zeit (und Lust) zum Einkaufen hat. Klar ist natürlich, dass jeder jeden Euro nur einmal ausgeben kann. @3: Deswegen haben bei uns im Ort nur noch zwei Tankstellen über Nacht geöffnet. Beide sind gleichzeitig Taxizentrale und liegen in unter 1 km von der Polizeiinspektion entfernt. Alle Geschäfte zwischen 22 und 5 Uhr finden nur durch Panzerglas-Schalter statt, kein Kunde betritt den Verkaufsraum dann.
(3) k3552 · 16. Mai 2020
Mag sein das dies in Berlin oder anderen Grosstädten zur Entzerrung beiträgt. Mehr gekauft wird aber trotzdem nicht. In meiner kleinen Stadt wäre das völlig daneben. Da ist jetzt schon zu gewissen Zeiten kaum ein Kunde im Geschäft. Und Nachts um 3 Uhr befürchte ich wäre die Kassiererin höchstens alleine oder mit jemanden der das Geschäft überfällt. Kappe und Sonnenbrille auf und der Mundschutz ist ja Pflicht. Bessere Möglichkeit gäbe es nicht für einen Überfall.
(2) k408300 · 16. Mai 2020
die Kunden kaufen dann in der Woche nichts mehr - Leerlauf ohne Mehrgewinn und mehr Kosten verteuern die Ware
(1) k293295 · 16. Mai 2020
Entzerren von Kundenströmen - nette Idee, wenns nicht so komplett blödsinnig wäre. Die inhabergeführten Geschäfte, die kein Dutzend und mehr angestellte Verkäufer haben, sind da nämlich absolut im Nachteil. Die haben jetzt schon 60-und mehr-Stunden-Wochen, und jetzt sollen sie nicht mal mehr Sonntags zur Ruhe kommen können? Mehr Personal einstellen? Das wird der Kunde nicht bezahlen wollen. Nein, davon dass die Kundenströme entzerrt werden, kann kein Inhaber + Familie weniger arbeiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News