Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat sich für eine Senkung der Steuerlast ausgesprochen. "Die SPD-Parteivorsitzende hat eine Vermögensabgabe gefordert. Der Mittelstand, der gerade um seine Existenz kämpft und in den letzten Jahren die historisch höchste Steuerlast geschultert hat, soll ...

Kommentare

(10) k293295 · 05. April 2020
@9: Ja, deren Nähe ist erschreckend.
(9) Pontius · 05. April 2020
@8 Damit nähern sie sich nur den AfD-Wählern an. Sie könnten dann fusionieren zu AFDP.
(8) k293295 · 05. April 2020
@7: Ich finde, es ist traurig, dass man mit dieser billigen Show bis zu 10 % der Wähler hinterm Ofen vorlocken kann. Nicht dass wir keine liberale Partei brauchen würden, aber die FDP ist seit Otto Lambsdorff nicht mehr liberal sondern großkapitalorientiert. Das ist Korruption in Parteiprogramm gegossen. FDP-Wähler handeln zu >90 % gegen ihre eigenen Interessen.
(7) Pontius · 05. April 2020
@6 Klientelpopulismus ohne Politik zu machen (wie die anderen Oppositionsparteien auch). Sein 6. Sinn.
(6) Sonnenwende · 05. April 2020
Es ging um eine Sonderabgabe für die Superreichen, zu denen die meisten Mittelständler ja nicht gehören. Da frage ich mich doch, was hat Herr Lintner eigentlich im Sinn?
(5) Pontius · 05. April 2020
Von dem dann fehlenden Steuergeld bezahlen wir die Coronafolgen. Ist doch logisch.
(4) k293295 · 05. April 2020
<<obwohl Politiker mit Sicherheit keine besseren Manager sind>> Wird da nicht umgekehrt ein Schuh draus, Lindi, du alter Pleitegeier?
(3) wazzor · 05. April 2020
Wenn ich mich recht erinnere ging es darum das Millionäre & Milliardäre einen einmaligen Corona Soli zahlen sollen um Jobs zu retten.Aber da hat Herr Lindner natürlich Recht,das kann man Millionäre & Milliardären nicht zumuten,was die nicht schon alles wegeschultert haben.Irgendwo muss das Geld ja her kommen. Also kürzen wir lieber Hartz IV, die Renten und den Mindestlohn, damit die armen gebeutelten Millionäre nicht verhungern. Nein, das ist keine Neidebatte, das ist eine Gerechtigkeitsdebatte
(2) raffaela · 05. April 2020
Und da 90% des Vermögens in Deutschland in der Hand der Reichen liegt, könnte man ruhig mal deren Steuern erhöhen. Wird doch schon lange gefordert oder irre ich mich da Herr Lindner? Aber der Herr ist ja seiner Lobby treu!
(1) commerz · 05. April 2020
Respekt vor Leistung wünschen sich viele die nicht so hervorragend vertreten werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News