Berlin (dts) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat die Bundesregierung aufgefordert, jetzt schon für Klarheit bei der Frage zu sorgen, wie Deutschland zum öffentlichen Leben zurückkehren kann. "Niemand weiß genau, was die Bundesregierung vorhat", sagte Lindner dem "Tagesspiegel". Um die ...

Kommentare

(12) gabrielefink · 02. April 2020
@11 Könnte man vermuten. In der momentanen Situation soviel Unruhe in die Bevölkerung zu bringen, halte ich für kontraproduktiv und macht mir die FDP nicht sympathischer.
(11) tastenkoenig · 02. April 2020
"FDP-Chef fürchtet Kippen der Stimmung in Bevölkerung" - ich kriege zunehmend den Eindruck, er wolle dieses Kippen herbei reden.
(10) k293295 · 02. April 2020
@8: Danke für die Anregung zum Blog-Eintrag! :-)
(9) gabrielefink · 02. April 2020
Zitat: "Wir sollten uns die Ergebnisse in Staaten wie Südkorea oder Schweden genau anschauen und uns fragen: Was können wir lernen, welche Fehler müssen wir vermeiden?" ... Die absoluten Fallzahlen von Schweden sehen niedrig aus. Aber wenn man diese Zahlen in Relation zu den Einwohnerzahlen der einzelnen Länder ansieht, kommt Schweden auf eine doppelt so hohe Sterberate verglichen mit Deutschland. Südkorea sollte man analysieren, wobei man sich nicht sicher sein kann, ob diese Angaben stimmen.
(8) Folkman · 02. April 2020
Ich stimme Lindner zwar ungern zu, aber völlig von der Hand zu weisen ist das nicht. Bislang war es für die meisten Menschen noch kein Problem, es sich daheim gemütlich zu machen, doch wenn es nächste Woche warm wird und an Osten nicht gereist werden darf, kann ich mir schon vorstellen, dass die Stimmung bei einem Teil der Bevölkerung kippt...
(7) k293295 · 02. April 2020
@6: Das ging aber schon 1988 los, als die FDP vor der Wahl stand, entweder einen rechtskräftig verurteilten Steuerkriminellen (Lambsdorff) oder eine Frau (Adam-Schwaetzer) als Bundesvorsitzende(n) zu haben. Sie wollten die Frau nicht.
(6) k380748 · 02. April 2020
ich fürchte das Kippen der Stimmung in Bevölkerung was die FDP mit Herrn Lindner betrifft - sich erst drücken und dann von hinten mit oberschlauen Sprüchen kommen - mit ihm leider keine Partei die man noch wählen kann
(5) Grizzlybaer · 02. April 2020
Wir müssen uns entscheiden. Soll die Wirtschaft schnell wieder anlaufen, riskieren wir vielleicht mehr Infizierte und Todesfälle! Heute sind ganz viele dazu gekommen! Die Wirtschaft kann sich erholen, die Toten kommen nicht wieder!
(4) galli · 02. April 2020
Er kämpft um Punkte ,die er durch Thüringen verloren hat. Da nutzt er sogar die Corona Krise aus. Kein konkreter Vorschlag
(3) wazzor · 02. April 2020
@2 Doch das glaube ich ihm. Das sind die typischen neoliberalen FDP Wähler und das sind die Leute für die, die FDP Politik macht. Die brauchen schon vom Staat Finanzhilfen wenn der REINGEWINN nur um ein paar Prozent zurück geht. Für die zählt nur Kohle machen, egal wie viele dabei drauf gehen werden.
(2) k293295 · 02. April 2020
<< Er erhalte zurzeit viele Zuschriften von Menschen, die um ihre wirtschaftliche Existenz fürchteten.>> Das soll doch wohl ein Witz sein. Leute die um ihre Existenz fürchten, wenden sich ganz sicher nicht an Drückeberger Lindner. Die sagen sich: Lieber nicht schreiben, als an den falschen schreiben.
(1) k497608 · 02. April 2020
Wenn die Stimmung n der Bevölkerung kippen sollte, dann hat die FDP daran ihren Anteil, weil die ständig damit nerven, wann die Corona-Schutzmaßnahmen zurückgefhren werden sollen. Bis zum 19. April wird sich da erstmal gar nichts tun und das sollte auch ein Lindner endlich mal kapieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News