Berlin (dpa) - Nach der bundesweiten Razzia gegen die Letzte Generation hat sich FDP-Bundesvize Johannes Vogel für mehr politische Debatte über den Klimaschutz ausgesprochen. Jede Aktion der Umweltaktivisten führe dazu, «dass eine wütende Bürgerin und ein wütender Bürger mehr in diesem Land entsteht ...

Kommentare

(18) Sonnenwende · 25. Mai 2023
@15 keinesfalls ist das Thema beendet – du siehst doch dass hier munter weiter diskutiert wird. Außerdem entscheidest das nicht du. Allerdings bin ich froh – und da bin ich sicherlich nicht die einzige – dass wir deine unreflektierten, einfältigen Kommentare hier nicht weiter lesen müssen. denn das eine Strafe immer auch verhältnismäßig sein muss, kapierst du offenbar nicht.
(17) Hannah · 25. Mai 2023
Mich macht (nur) die Politik wütend, insbesondere das Verhalten der FDP. Einfach alles blockieren im Sinne von "immer weiter so wie bisher, auf keinen Fall was ändern". Deshalb habe ich gestern erstmalig was für die LetzteGeneration gespendet, und ich werde nächste Woche auch mal auf eine Demo gehen. Ohne die Razzia wäre ich nur froh, dass überhaupt jemand was unternimmt wegen dieser Stillhaltepolitik. Jetzt weiß ich: das reicht nicht, ich muss (und will) selbst auch was tun.
(16) thrasea · 25. Mai 2023
Ich sehe wie Vogel wütende Bürgerïnnen – allerdings nicht wegen der LG, sondern wegen des miserablen Zustands der Koalition. Die Ampel war 2021 angetreten, um zu gestalten – und ich war guter Dinge, dass das gelingt. Leider zeigt sich jetzt genau das Gegenteil. Abseits der in meinen Augen guten Reaktion auf die Russland-Krise zeigt sich überhaupt kein Gestaltungswille mehr. Egal zu welchem Thema, die Ampel hat sich verzettelt und blockiert sich gegenseitig. Gerade die FDP ist da hauptverantwortl
(15) deBlocki · 25. Mai 2023
@14 Also ist die vermeintliche Intention eine Entschuldigung für Straftaten. Aha. Thema beendet.
(14) Sonnenwende · 25. Mai 2023
@12 Nicht wenn die "Mutwilligkeit" vor genau dieser Naturkatastrophe warnen will. Und dein Obstsortenvergleich ist schlimmer als verharmlosend.
(13) Moritzo · 25. Mai 2023
Mich macht vor allem die FDP wütend, nicht aber die Letzte Generation.
(12) deBlocki · 25. Mai 2023
@10 Stimmt, du hast "massiv" geschrieben. Und eine Mutwilligkeit mit einer Naturkatastrophe zu vergleichen, sind ja wohl verschiedene Obstsorten.
(11) BOOTBOSS · 25. Mai 2023
Sowas von der angeblichen Rechtsstaatspartei. Wenn es strafbar ist, Wurt bei Bürgern auszulösen, steht ja jetzt wohl die Einstufung der FDP als kriminelle vEreinigung bevor mit entsprechenden Hausbesuchen der Staatsgewalt
(10) Wolf · 25. Mai 2023
@9 sorry welchen Beitrag meinst du? ich habe kein "lautstark aufmerksam" geschrieben. Wenn du die "Kleber" ansprichst. Stell dir vor die Straße ist wegen einem Unwetter nicht mehr passierbar. Wie im Artal. Da brauchte es keine Kleber, da war wochenlang kein durchkommen. Weil die Natur mal eben etwas Regen hat fallen lassen. Aber du regst dich darüber auf das Menschen dich darauf aufmerksam machen?
(9) deBlocki · 25. Mai 2023
@7 Wenn sich einer vor mir auf die Straße klebt, ist das für mich kein "lautstark aufmerksam" machen.
(8) knueppel · 25. Mai 2023
Die FDP macht Bürger wütend, die nicht dem Geldadel angehören.
(7) Wolf · 25. Mai 2023
Lieber werden Menschen die sehr massiv darauf aufmerksam machen, verfolgt, (vor)verurteilt, bestraft. Das ist die Reaktion, da ist man schnell dabei. Aber den Klimawandel JETZT anzugehen, da sind sie noch im Redebedarf Modus. Unterstützt die Menschen, die etwas verändern wollen. kauft weniger Plastikverpackungen, fragt Verkäufer warum das so verpackt ist. Jemehr Menschen das massiv machen, umsoeher passiert was. Es ist EURE (Um-)Welt die kaputt gemacht wird.
(6) Sonnenwende · 25. Mai 2023
@4 finde ich gut, dass du diese Möglichkeit hier nennst. Meine E-Mail bezüglich der Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen der bayerischen Staatsanwaltschaft an die SPD hab ich heute Morgen abgesendet. Ich kriege da immer Antwort und ich weiß dass das gehört wird. Also Leute, auch wenn ihr kein Mitglied einer Partei seid, ihr werdet gehört, zumindest von den demokratischen Parteien, wenn ihr schreibt.
(5) Wolf · 25. Mai 2023
Denn diese Menschen leben auch von eurem Geld. Dieses Geld bewilligen sie sich selber. Da ist keine Kontrolle. Die wenigsten Politiker haben das Fach studiert, in dem sie agieren. Manche haben einen Dr. Titel. Lasst euch davon nicht beeindrucken. Wir alle sehen und erleben täglich, wie Politiker in allen Parteien mehr oder weniger mit Lippenbekenntnissen sich zum Klimawandel äußern, doch wenn was passieren soll, kommt da nichts.
(4) Wolf · 25. Mai 2023
Leute, nicht nur hier meckern. Schreibt den Politikern. Schreibt ihnen euren Frust über die Selbstherrlichkeit, wie sie sich eigenen Taschen füllen. Wie sie für Lobbyisten agieren und taktieren. Wie sie die Bürger nach Strich und Faden verarxxxen. Wie sie gezielt die Meinung manipulieren. Bleibt dabei im Ton angemessen. Das hilft mehr als hier den eigenen Frust abzulassen. Hier liest ihn keiner. In den Politikerbüros schon eher.
(3) Sonnenwende · 25. Mai 2023
Die bayerische Staatsanwaltschaft mit ihrer vollkommen überzogenen und unverhältnismäßigen Aktion gegen die LG gefährdet derzeit viel mehr als die LG selbst. Die Aktion der Bayern ist übrigens noch nicht mal nach Bundesrecht rechtmäßig, da die bayerische Polizei die Homepage der LG gesperrt haben, obwohl der Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung überhaupt noch nicht bewiesen ist.
(2) ichbindrin · 25. Mai 2023
War auch mein erster Gedanke. Keiner der derartigen Kritiker der Letzten Generation würde mit Blick auf die längst bestehende Wutbürgerbewegung sagen, dass sie dafür verantwortlich seien. Also dass u. a. die FDP der Bevölkerung einen Bärendienst mit ihrer Politik erweise und diese sofort umkehren müsse, damit die Leute ruhig werden. LetGen sind ja auch wütend. Das ist nicht anderes als den Überbringer der Nachricht zu töten, um zu versuchen das berichtete Probleme zu lösen.
(1) pchciml · 25. Mai 2023
Scheiss Opportunist! Die Blockadepropaganda der FDP macht die Bürger wütend und soll doch nur ablenken um der reichen Elite Zeit zu kaufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News