Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Digitalausschusses, Manuel Höferlin (FDP), begrüßt die Funktionserweiterung der Corona-Warn-App. "Jede Funktion, mit der potentiell gefährliche Begegnungen erkannt werden können, ist im Kampf gegen die Virusausbreitung hilfreich", sagte er dem ...

Kommentare

(6) Pontius · 21. April 2021
@5 Selbsttestergebnisse sind in meinen Augen schwierig, da sie unzuverlässig sind und eh durch PCR-Tests bestätigt werden müssen. Darf ich fragen, ob du dich angesteckt hast? Und ob deine Freundin dich informiert hat - bei einem Unbekannten im Bus oder Büro wird dich wohl niemand über die Infektion aufklären.
(5) Nightwash · 20. April 2021
@4 Großes Problem z.B das ich nur eintragen kann wenn ich nen offizielen PCR Test habe net bei nem positiven Selbsttest (vergeht wertvolle Zeit) und viel zu wenige die die App nutzen Und meine Freundin hatte Corona ich war 7 Tage vorher bei ihr App sagt alles ok trotz beide App installiert
(4) Pontius · 20. April 2021
@3 Warum soll die App gar nichts bringen? Sicherlich ist ihr Nutzen eingeschränkt, je geringer die Verbreitung ist. Wenn Infektionsketten dadurch unterbrochen werden können, dann sollte man die App nicht abschreiben.
(3) Nightwash · 20. April 2021
Ich glaube ja net das die App was bringt
(2) Grizzlybaer · 20. April 2021
Das kommt doch alles viel zu spät. Den Datenschützern sei gedankt.
(1) ticktack · 20. April 2021
Es ist zu hoffen, dass sie möglichst schnell auch in einer Goggle-freien Version auf F-Droid bereitsteht. Denn sonst müsste ich mich bei Google anmelden und hätte ein Virusproblem zumindest auf meinem smartphone.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News