Berlin (dts) - Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Oliver Luksic, unterstützt die Forderung des ADAC nach einem Gutachten zur Wirkung von Tempolimits auf Autobahnen. Eine Versachlichung der Debatte sei angebracht, sagte Luksic dem "Handelsblatt". "Einen Beitrag dazu könnte ...

Kommentare

(3) auron2008 · 24. Januar 2020
Und die nächste Freiheit welche zu bröckeln beginnt.
(2) Irgendware · 24. Januar 2020
Ich frage mich auch wozu ein Gutachten notwendig ist. Dass eine geringere Geschwindigkeit CO2 spart ist klar, wie Kloßbrühe. Dass die meisten tödlichen Unfälle mit hoher Geschwindigkeit zu tun haben, ebenso. Den Verkehrsfluss könnte man natürlich noch wissenschaftlich untersuchen und ein paar Millionen Steuergelder verbraten. Aber muss das sein? Wozu warten?
(1) ticktack · 24. Januar 2020
Wozu Gutachten. Wenn man anderen etwas verbietet, wird die Welt auf jeden Fall besser.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News