Berlin (dpa) - Fast zwei Drittel der Menschen in Deutschland befürworten eine allgemeine Corona-Impfpflicht, über die bald der Bundestag abstimmen wird. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich 63 Prozent dafür aus, alle Menschen in ...

Kommentare

(8) usernummer · 05. Dezember 2021
@5 Das war ironisch gemeint. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass Du das ernst genommen hast? Im Übrigen gibt es glaube ich auf der Festung Königstein ein sogenanntes Pestloch, da hat man früher Infizierte und Aussätzige einfach reingeschmissen und verhungern lassen. Das ist einfach sächsische Geschichte, und hat mit Spaltung nix zu tun.
(7) gabrielefink · 05. Dezember 2021
@6 Immun genug um nicht alle Friedhöfe zu füllen.
(6) Shoppingqueen · 05. Dezember 2021
Eine Impfpflicht mit einem bedingt zugelassenen Wirkstoff der auch nach dreimalige Injektion nicht immun macht?
(5) thrasea · 05. Dezember 2021
@1 @3 Du beklagst dich doch immer über die vermeintliche Spaltung der Gesellschaft – und schreibst dann solche Kommentare? Ja, eine Geldbuße wird diskutiert und ist wahrscheinlich – der Rest einfach Quatsch und Panikmache, geeignet zur weiteren Spaltung.
(4) abelartus · 05. Dezember 2021
Hope for the best
(3) usernummer · 05. Dezember 2021
@2 Dann bliebe noch die Festung Königstein, das berühmt-berüchtigte Staatsgefängnis von Sachsen. Der sächsischen Chaos-Regierung wäre das zuzutrauen.
(2) Moritzo · 05. Dezember 2021
@1: Es ging um Menschen, die sich in Sachsen der Corona-Quarantäne wiedersetzen könnten. Inzwischen ist diese Idee von der Psychiatrie Unterbringung wieder vom Tisch.
(1) usernummer · 05. Dezember 2021
Auch wenn nach einer Umfrage zwei Drittel dafür sind, heißt das noch lange nicht, dass eine Impfpflicht rechtlich, juristisch, demokratisch richtig sein muss. Das muss erst ausdiskutiert werden. Die Frage ist auch, wie will man es durchsetzen? Bußgelder, Beugehaft, oder in Sachsen vielleicht sogar Einweisung in die Psychiatrie (wie schon mal von Kretschmer angedroht - ohne "Behandlung" natürlich) ??
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.01.2022(Heute)
17.01.2022(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News