Berlin (dts) - Fast jeder Zweite würde eine sogenannte Corona-App nutzen, mit deren Hilfe europaweit Corona-Infektionsketten nachverfolgt werden sollen. 47 Prozent würden eine solche App auf ihrem Smartphone installieren und davon Gebrauch machen, so eine Infratest-Umfrage für den "ARD- ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 02. April 2020
@6: Das ist nicht für jetzt, sondern für ein Szenario, in dem die Infektionskurve abgeflacht ist und die Kontaktsperre aufgeweicht wird. Ob ich da mitmache, hängt sehr stark von der Beschaffenheit dieser App ab und wo die Daten bleiben.
(6) Muschel · 02. April 2020
@4 Die Sache mit den Infektionketten ist im mom vorüber. Würdest du da mitmachen? Zumal Tests Mangelware sind.
(5) k408300 · 02. April 2020
und was ist den Zombies die bluethooth deaktiviert haben oder kein smartphone haben
(4) tastenkoenig · 02. April 2020
@2: Dann weiß man, dass man sich testen lassen sollte. So könnte man wieder auf die Verfolgung von Infektionsketten umschwenken wie am Anfang, statt alle von der Straße zu holen. Das ist der Gedanke dahinter.
(3) dicker36 · 02. April 2020
OK, dann bin ich ja wohl einer der Ersten, denn mit meinem Klapphandy is nix mit App.
(2) k408300 · 02. April 2020
man wird ja erst Tage danach informiert das ein inzwischen Infektierter in deiner Nähe war - was soll das bringen
(1) Spock-Online · 02. April 2020
Würde bei mir nicht mal Sinn machen, da ich mein Handy nie mitnehme, wenn ich shoppen gehe. Ich nehme es nur mit zum Arzt, wenn ich danach ein Taxi rufen muss. Hat also keinen Sinn, wenn man das Handy nicht dabei hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News