Berlin (dpa) - Knapp fünf Monate nach dem Gewaltexzess im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße ist ein 18-jähriger Gymnasiast zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monate verurteilt worden. Der betrunkene Schläger hatte sein zufälliges Opfer in der Nacht zum Ostersamstag mit gezielten und ...

Kommentare

(15) slayer189 · 19. September 2011
Die Strafe ist eine Verhöhnung des Opfers und bestätigt wie bei vielen Gewaltdelikten den Täterstaat Deutschland. OK, trinke ich mal einen und schlachte meine Nachbarn mit dem Schlagbohrer ab, vielleicht komme ich dann mit Bewährung davon o_O
(14) k37255 · 19. September 2011
Es gibt keine "Raubkopierer". @13 Schade, daß nie die verprügelt werden, die es eindeutig verdient haben. @15 "Täterstaat"? Bildzeitung oder selber ausgedacht?
(13) stylez007 · 19. September 2011
pech für den angeklagten das er kein türke,araber o.ä. ist....dann wäre er jetzt nämlich ein freier mann.
(12) Kelle · 19. September 2011
@11: Ruhig Brauner... Dann kommt doch jetzt bestimmt der Vergleich mit Raubkopierern. @13: Stimmt, auf den Schwachsinn habe ich auch noch gewartet...
(11) Perlini · 19. September 2011
@10 Mit wieviel Jahren wird denn so im Schnitt Steuerhinterziehung bestraft? Wenn ich lese, dass ab 100.000 € Steuerschuld eine Freiheitsstrafe erfolgen SOLLTE und erst ab einer Mio mit mind. 2 Jahren eine MUSS, dann würde ich zu deiner Aussage sagen: Schwachsinn!
(10) raro · 19. September 2011
Mindestens 3 Jahre zuwenig. Aber er hat ja auch keine Steuer hinterzogen, das wäre wesentlich härter bestraft worden.
(9) Erick · 19. September 2011
Der Alkohol ist nicht das Problem, viel mehr das er als Schuldminderung herangezogen wird bei der Gerichtsverhandlung. Wenn jemand trinkt und eine Straftat begeht ist das seine Sache, keiner wird gezwungen zu trinken. Er sollte das selbe Strafmaß erfahren wie einer der nüchtern eine Straftat begeht. Das Strafmaß für diese Tat ist viel zu mild.
(8) k416392 · 19. September 2011
Der Spiegel hatte sich in einem langen Beitrag mit dem Täter auseinandergesetzt. Wenn man das gelesen hat, erscheinen 2 Jahre viel zu hart. Ach so: nein, ich bin nicht für strafmildernde Umstände bei zu heißem Baden in der Kindheit...
(7) iledelacite · 19. September 2011
Vielleicht sollte man in dem Punkt doch das schwedische Modell einführen: Alkohol NUR in bestimmten Läden, zu bestimmten Zeiten und gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises... und in "begrenzter" Menge. Klar gibts dann andere Beschaffungsmaßnahmen aber hmm... ne bessere Alternative fällt mir ad hoc auch net ein. :/
(6) Helene1234 · 19. September 2011
Lächerlich,aber Papi ist ja Anwalt. Wahrscheinlich kommt er noch früher raus :-( @4: das bringt nichts!Wenn ich morgens zur Arbeit muß,stehen die Schüler an der Bahn, Alter so ca. 12-16 (?) und 95% rauchen,am Mittag dasselbe,und auf jedem Fest etc. auch.Mit dem Alk ist es genauso,jeder Jugendliche hat eine Pulle in der Hand,und den Rucksack voll..da frag ich mich jetzt schon,woher haben die alle das Geld?Was die verqualmen und versaufen kann ich mir z.b. nicht leisten...
(5) Ramik · 19. September 2011
@4 Tabaksteuer wurde erhöht und der Bund hat rund 400Mio weniger eingenommen. Rechne es dir selbst aus, was passiert, wenn die Alkoholsteuer anghoben wird. P.S.: es wird mehr Alkohol konsumiert als Tabakwaren *ontopic* Sauf ich einen ist es Totschlag, sauf ich keinen ist es Mord ... no comment. @10 aber nur, wenn er unter 10.000 Euro bleibt, darüber ist es doch straffrei
(4) xantana · 19. September 2011
ich frag mich eher, wieso der alkohol nicht langsam um einiges teurer wird, so wie bei den zigaretten, dann könnten junge jugendliche sich gar nicht so viel davon leisten.
(3) Kellerlanplayer · 19. September 2011
2 Jahre sind lächerlich.
(2) muellmanchef · 19. September 2011
Wer "enthemmt" ist zeigt sein wahres Gesicht, Alkohol ist für mich keine Schuldminderung.
(1) Wieschen · 19. September 2011
Warum bestraft man nicht endlich "Säufer" so, wie sie es verdient haben! Hart und ohne Kompromisse!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News