Farewell to Flooring: LL Flooring Schließt Alle Standorte
LL Flooring, ehemals bekannt als Lumber Liquidators, hat in einer Erklärung am Donnerstag angekündigt, landesweit alle seine Filialen zu schließen. Dies folgt einem Insolvenzantrag gemäß Chapter 11, den das Unternehmen letzten Monat eingereicht hatte.
Mit 400 Filialen in 47 Bundesstaaten, darunter 15 in New Jersey, löst sich die Kette komplett auf. Zu den Standorten in New Jersey gehören auch die Geschäfte in North Hackensack und Fairfield. Trotz intensiver Bemühungen um den Verkauf des Unternehmens als Ganzes und Verhandlungen mit mehreren Interessenten, konnten keine Angebote mit der notwendigen Finanzierung erzielt werden, die den Wert von LL Flooring maximieren würden.
In den im August in Delaware eingereichten Unterlagen gab LL Flooring an, dass es fast 110 Millionen Dollar an langfristigen Schulden hat. Bereits zuvor hatte das in Richmond, Virginia, ansässige Unternehmen die Schließung von 94 Filialen im Rahmen des Insolvenzverfahrens angekündigt.
Die rückläufigen Immobilienverkäufe und steigenden Zinssätze trugen zu den schwachen Verkäufen im Heimwerker-Markt bei. Dies ging aus den Unterlagen des Insolvenzgerichts hervor. In der Mitteilung vom Donnerstag stellte das Unternehmen fest, dass der Verkauf der einzelnen Vermögenswerte des Unternehmens und die Abwicklung der Geschäfte den größtmöglichen Wert für die Gläubiger erbringen würde.
Die Abverkaufsaktionen in den Filialen sollen bereits am Freitag beginnen. Das Unternehmen bedankte sich bei seinen Kunden für deren Unterstützung und Treue.