Berlin (dts) - Der Verband der Familienunternehmer hat die Abschaffung der Rente mit 63 gefordert, um die Rentenversicherung in der Coronakrise zu entlasten. "Angesichts einbrechender Steuereinnahmen wird es dem Staat immer schwerer fallen, seine hohen Zuschüsse in die Rentenversicherung ...

Kommentare

(12) setto · 27. Mai 2020
@9 falsch , erstens 45 Jahre und dann ist es auch noch abhängig vom Geburtsjahr : <link>
(11) SchwarzesLuder · 27. Mai 2020
@9 Wo steht das bitte mein Mann hat mit 60 Jahre 45 davon voll gearbeitet wenn alles gut geht und soll sogar bis 67 Jahre und 4 Monate Arbeiten.
(10) slowhand · 27. Mai 2020
>> Zudem sollten neue Vorhaben wie die Grundrente durch ein Ausgabenmoratorium auf Eis gelegt werden. << Die drehen jetzt komplett am Rad. Ich wusste gar nicht das Corona auch das Hirn schädigt. Am Besten wird der Sarg gleich neben dem Arbeitsplatz positioniert, dann ist der Weg nicht so weit. Aber die Milliarden für Ihre Ausfälle bzw. Umsatzeinbußen die nehmen sie gern auch bei einbrechenden Steuereinnahmen.
(9) k408300 · 27. Mai 2020
wenn du 40 Jahre voll hast gehts mit 63 @8
(8) suse99 · 27. Mai 2020
Also das Regelalter für die Altersbezüge liegt bei 67. Da hat so mancher dann 50 Jahre eingezahlt.
(7) SchwarzesLuder · 27. Mai 2020
@6 Ja aber nur wenn man es sich leisten kann
(6) k408300 · 27. Mai 2020
jedes Jahr das man früher in Rente gehen kann ist ein gewonnenes Jahr
(5) diddll · 27. Mai 2020
wenn die Familien unternehmen einen sarg oder die Beerdigung bezahlen.
(4) SchwarzesLuder · 27. Mai 2020
Ich bin dafür wer 40 Jahre eingezahlt hat sollte auch in Rente gehen dürfen. Er muss aber nicht kann gerne auch länger machen wie man will.
(3) anddie · 27. Mai 2020
Ich glaube eher, die wollen ihre Mitarbeiter noch länger arbeiten lassen, damit sie sich nicht so sehr um den Nachwuchs kümmern müssen.
(2) hardcorebiber · 27. Mai 2020
Ob da jemand eine Änderung an den Erbschaftssteuerregelungen fürchtet?
(1) Dackelmann · 27. Mai 2020
Die Spinnen die Familienunternehmer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News