Mühldorf am Inn (dpa) - Das Heizen der Wohnung mit einem Holzkohlegrill ist mehreren Menschen in Oberbayern zum Verhängnis geworden. Sie kamen am Wochenende mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus. Ein 50-jähriger Mann aus Mühldorf am Inn hatte nach eigener Aussage den Grill benutzt, «weil ...

Kommentare

(18) Redigel · 25. September 2022
@17: Ja oder ein Teil der Wohnung in Brand setzen um die anderen Räume zu beheizen. Und für diese Art von Blödheit gebe ich bei der Polizei als Grund die Stromrechnung an. Damit bin ich quasi frei von Schuld und habe diese bei Putin oder wahlweise unserer Regierung abgeladen. Herr lass Hirn regnen, aber bitte gezielt. @16: Das was der Mann da angeben hat als Begründung würde ich in Anbetracht der sonstigen geistigen Leistung in Frage stellen. In dem Fall dürfte das heizen günstiger sein als das.
(17) K10056 · 25. September 2022
Man könnte natürlich auch die Socken in Benzin tunken und dann anzünden wenn man warme Füße haben möchte ... natürlich nicht weil man dumm wie Brot ist sondern weil man von Putin dazu "getrieben" wurde.
(16) Han.Scha · 25. September 2022
@15: Deine Erwartungen in allen Ehren, aber dies ist konkret getan worden wegen der laut News zu hohen Stromrechnung. Von Schnaps konnte ich in der News nichts lesen. Woher kommt die Info, dass seine Mitbewohner ihn von dem Grillfeuer abbringen wollten? Ich weiß nicht, wie Du wohnst, aber bei mir lief die Zentralheizung schon, unterstützt vom Kaminfeuer.
(15) satta · 25. September 2022
@13 Mensch, mit 50 Jahren erwartet man schon etwas mehr Lebenserfahrung. Seine Mitbewohner konnten ihn aber offenbar auch nicht von dieser Schnapsidee abbringen. Zumal jetzt noch keine Frosttemperaturen herrschen, also ich habe jedenfalls noch keine Heizung angedreht.
(14) Grizzlybaer · 25. September 2022
Eigentlich sollte jedem klar sein was da passieren kann.
(13) Han.Scha · 25. September 2022
@10: Falls Du nicht wider besseren Wissens schreibst: Ich meinte nicht den Löscher/ Zwinger vor der Tür, sondern die Personen, die den Strompreis auch in Mühldorf so hoch getrieben haben. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Leute auf solche abstrusen Heizideen, wenn sie ihre Strom- und/oder Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können.
(12) Redigel · 25. September 2022
Solche Leute drücken auch ihr Ohr auf ne heiße Herdplatte um zu hören, wie Dummheit klingt.
(11) k496878 · 25. September 2022
@9...kann, muss aber nicht unbedingt so sein!
(10) K10056 · 25. September 2022
@9 Ja man kennt es. Man ahnt nichts böses und plötzlich steht einer vor der Tür, löscht sämtliche Chemie-Grundkenntnisse aus dem Gehirn und zwingt dich das Wohnzimmer mit deinem Grill auszuräuchern.
(9) Han.Scha · 25. September 2022
@7: Die Hirnlosen sind die, die solche Leute zu diesen Aktionen treiben.
(8) Mehlwurmle · 25. September 2022
@5: Diese Gefahr sehe ich auch. Wenn sie sich wenigstens nur selbst schaden, wie beim "Grillofen", aber oftmals werden ja andere auch gefährdet oder gar geschädigt.
(7) k496878 · 25. September 2022
...was es nicht alles für Hirnlose gibt!
(6) setto · 25. September 2022
@1 @2 das weiß jeder und trotzdem bin ich davon überzeugt, diese Meldung werden wir noch öfter lesen, leider bestimmt auch mit anderem Ausgang
(5) k140791 · 25. September 2022
Mir graut schon vor dem Winter, wenn die Nachbarn im Miezhaus mit ihren Propangasflaschen und Teelichtöfen rumhantieren.
(4) andreas17 · 25. September 2022
so viel dummheit gibt es doch gar nicht.
(3) bigbengel · 25. September 2022
Die Blöden sterben nicht aus, selbst wenn sie es so versuchen...
(2) Stiltskin · 25. September 2022
Ich bin fassungslos übeg derart leichtsinniges handeln. Fast wäre dieser Depp Anwärter für den Darwin Award geworden.
(1) Marc · 25. September 2022
Wie kommt man auf so eine Idee?! Das weiß doch jeder, wirklich jeder...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News