Mannheim (dpa) - Entlastung für Jörg Kachelmann: Die Spuren am angeblichen Tatmesser lassen sich nicht eindeutig dem Angeklagten zuordnen. Das sagte ein Sachverständiger des Landeskriminalamts Baden-Württemberg heute vor dem Landgericht Mannheim. Kachelmann wird vorgeworfen, seine langjährige ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 20. Dezember 2010
In einer anderen Quelle las ich, dass einige Spuren schon Kachelmann zugeordnet werden können (dem mutmaßlichen Opfer noch mehr), sich aber keine eindeutige Interpretation daraus ableiten ließe. Um das Tatgeschehen nach Aussage des mutm. Opfers zu unterstützen, müssten weitaus mehr Spuren K.s zu finden sein. Dass dem nicht so ist, heißt aber nicht zwangsläufig, dass der Hergang anders war. Spuren können verwischt worden sein. Mit anderen Worten: der Sachverständige kann hier nicht weiterhelfen.
(3) Big_Frog · 20. Dezember 2010
Teile Deine Kritik total, glaube dass der Kriminalist sich sicher klar ausgedrückt hat, aber der Schreiberling es nicht verstandt und dann das Gewürge herauskam.
(2) Azador · 20. Dezember 2010
@1: Die Realität hat wenig mit CSI zu tun... DNA Spuren liefern bei weitem nicht immer klare Ergebnisse. Wie auch der "echte" Fingerabdruck, kann der "DNA Fingerabdruck" "verwischt" und nicht leserlich sein...
(1) hector2 · 20. Dezember 2010
Keine eindeutigen DNA Spuren???? Wie geht denn das nun wieder. Entweder, es sind DNA Spurn da, dann sind sie eindeutig ... oder es sind keine da, dann wäre auch dies eindeutig.... Oder gibt es jetzt zweideutige DNA Spuren? @2 dann liegt es an den News. Entweder die gesicherten Spuren stimmen zum Teil überein und weisen auf ihn hin, oder die Spurenfragmente weisen auf jeden hin, dann sind sie aber nicht belastend, oder sie stimmen definitiv nicht überein. siehe aber auch @3
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News