München (dts) - Auf den deutschen Baustellen fehlt immer mehr ausgebildetes Personal. Das ergab eine Umfrage des Ifo-Instituts, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Im Hochbau hatten demnach im September 33,5 Prozent der Betriebe Probleme, Fachkräfte zu finden, im Tiefbau sogar 37,9 Prozent. Im ...

Kommentare

(12) deBlocki · 06. Oktober 2021
@11 Nein, nein, keine Sorge! Ich hab nur den Wink mit Solingen im ersten Beitrag nicht verstanden.
(11) raffaela · 06. Oktober 2021
@10 Ich meinte ja auch nicht dich :-) Hoffe, das hast du nicht falsch verstanden...
(10) deBlocki · 06. Oktober 2021
@9 Ein Solinger wie ich ist aber kein Fischer ;) Aber jetzt kann ich den Hinweis verstehen, vielen Dank!
(9) raffaela · 06. Oktober 2021
@8 Ja, das ist es. Allerdings ist bei manchen das dann doch noch "positiv" in Erinnerung. Bei den "Fischern" beispielsweise....
(8) deBlocki · 06. Oktober 2021
@5 Ach, der Brandanschlag. Das ist doch schon so lange her.
(7) Unholde · 06. Oktober 2021
Wo ich fische und wo ich stehe ist auch meine Sache. Ist auch nicht verboten.
(6) Unholde · 06. Oktober 2021
Wegen der gerne verwendeten Werkzeuge
(5) raffaela · 06. Oktober 2021
@4 Deshalb ---> <link> Und ja, man darf seine Meinung äußern @3. Aber deine Meinung ist im Hinblick auf den Hintergrund erstens sehr rechts und zweitens ist dein Smiley dazu einfach nur abstoßend!
(4) deBlocki · 06. Oktober 2021
@1 Wieso ausgerechnet Solingen?
(3) Unholde · 06. Oktober 2021
Seit wann ist es verboten, seine Meinung zu äußern? Du äußerst deine ja auch.
(2) raffaela · 06. Oktober 2021
@1 Hirn einschalten statt in brauner Brühe zu fischen! Dann kommst du auch auf ein Ergebnis!
(1) Unholde · 06. Oktober 2021
Sind doch angeblich so viele neue Fachkräfte eingereist. Arbeiten die alle in Solingen? Scheint so :-D
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News