Menlo Park (dpa) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich im Skandal um den Missbrauch der Daten von Dutzenden Millionen Nutzern durch die Firma Cambridge Analytica entschuldigt. Doch für die Politik ist der Fall damit noch lange nicht abgeschlossen. Bundesjustizministerin Katarina Barley lud ...

Kommentare

(7) MasterYODA · 23. März 2018
2018: "Das war ein grober Vertrauensbruch und es tut mir sehr leid...". 2004: "They trust me. Dumb fucks." <link> Aber eins muss man ihm lassen, sein Scam funktioniert. ;o)
(6) setto · 22. März 2018
" Die Linken-Abgeordnete Anke Domscheit-Berg forderte eine Vereinfachung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sozialen Netzwerken: «Das muss kurz, einfach und übersichtlich sein» - ähnlich den Beipackzetteln von Medikamenten." Wann hat sie das letzte Mal so einen Beipackzettel in der Hand gehabt? Mittlerweile ist ja oft mehr Zettel wie Medikament in der Verpackung
(5) Friedrich1953 · 22. März 2018
Jetzt sollten die User aber endlich aufwachen! Er sieht wieder nur die monitäre Seite. Dass aber damit auch staatspolitische Ziele verfolgt werden können, das ist ihm offensichtlich in der ganzen Bandbreite nicht bewusst. Mein Misstrauen wird immer größer.
(4) tastenkoenig · 22. März 2018
"Tut mir wirklich furchtbar leid, dass den Usern durch unsere Gedankenlosigkeit nun exemplarisch klar geworden ist, dass wir unser Geld machen, indem wir ihre Daten verscherbeln … und dass das nicht so egal ist, wie die meisten immer noch denken"
(3) gabrielefink · 22. März 2018
Zitat: "...das Vertrauen der Nutzer, die ihre Daten dem Online-Netzwerk anvertrauen und erwarten, dass sie sicher sind, sei verletzt worden. " Wer glaubt, seine Daten wären irgendwo im Netz sicher, der ist sehr naiv. Für mich, "Facebook - nein danke!"
(2) Folkman · 22. März 2018
Wir lassen uns freiwillig von Big Data am Nasenring in eine Diktatur der Daten führen - und merken's nicht mal. Das wird noch ganz lustig, wenn erstmal KFZ-, Unfall- oder Krankenversicherungen so richtig auf den Geschmack kommen...
(1) flowII · 22. März 2018
na wenn er fehler eingeraeumt hat und sich entschuldigt, dann ist ja alles gut. ... versteh die aufregung nicht. ist ja nicht so, als ob er in jugendjahren schon mal leute betrogen hat
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News