Freudenberg (dpa) - Bei den Ermittlungen zur tödlichen Explosion einer riesigen Bratpfanne in Nordrhein-Westfalen ist die Polizei vorangekommen. Bei der Bratpfanne handele es sich um einen doppelwandigen Eigenbau mit einem Zwischenraum, der eine bessere Wärmeverteilung ermöglichen sollte. Die Pfanne ...

Kommentare

(9) WSP-1A · 09. September 2019
@8 Versagen im Sinne von funktionalem Versagen: also nicht dass das Ventilmaterial versagt und öffnet sondern dass es blockiert und nicht öffnet obwohl es sollte. ;)
(8) flowII · 09. September 2019
ein ueberdruckventil versagt doch aber nicht in richtung zu sondern in richtung auf
(7) Alle1908 · 09. September 2019
@2 Welcher Bauer? Wurde der Stand von eiem bauern betrieben? Oder meinst Du den "Erbauer" der Bratpfanne? Dann trift den Tüv ein Mitverschulden, das war eine öffentliche Veranstaltung und da haben alle Geräte ein TÜV oder GS-Siegel zu tragen, eben damit das nicht passieren kann! Der Betreiber des Standes hat ja wohl auch eine Genehmigung haben müssen.. hier der Link zur ersten Mail <link>
(6) WSP-1A · 09. September 2019
@5 Es sind doch überhaupt nicht klar wie die Pfanne im Detail konstruiert war, vielleicht war ja ein Überdruckventil installiert das versagt hat oder was auch immer. So ist das pure Spekulation. Und was meinst du mit "wie beschrieben gebaut wurde, kann man wohl nicht von "fahrlässig" sprechen"? Unterstellst du Vorsatz oder wie ist das gemeint?
(5) Calinostro · 09. September 2019
@4 Wenn die Pfanne tatsächlich so wie beschrieben gebaut wurde, kann man wohl nicht von "fahrlässig" sprechen. Eine sehr gute Wärmeverteilung hätte z.B. Gusseisen geboten - und das ziemlich gefahrlos.
(4) storabird · 09. September 2019
@2 Rechtlich glaub eher nicht. Außer es war fahrlässig.
(3) Chris1986 · 09. September 2019
Schon nicht so helle da eine Flüssigkeit in einer Zwischenkammer zu erhitzen
(2) Friedrich1953 · 09. September 2019
Oh weh, da kommen auf den Bauer erhebliche rechtliche und finanzielle Konsequenzen zu!
(1) Morticia · 09. September 2019
krass :-O
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News