Berlin (dts) - Pilzberater und Experten warnen vor Apps zur Bestimmung von Pilzen. "Wir halten nicht sehr viel davon, denn die Apps geraten in die Hände von Laien. Der Laie ist aber nicht mit der Bestimmung vertraut", sagte Martin Groß, Vorsitzender des Landesverbands der Pilzsachverständigen in ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 13. September 2019
Also bei Pilzen würde ich mich im Zweifelsfall auch lieber auf das Urteil eines Experten, als einer App verlassen. Dafür ist das Risiko zu hpch, dass es deine letzte falsche Entscheidung war.
(6) Friedrich1953 · 12. September 2019
Ich gehe gern in die Wälder und sammle Pilze, aber höchstens 6 - 7 Pilzarten, die ich sicher kenne! App würde mir gar nicht einfallen!
(5) Shoppingqueen · 12. September 2019
Gibt bestimmt sinnvolle Apps - aber das.....
(4) flowII · 12. September 2019
ich kann vielleicht 7 oder 8 speisepilze eindeutig bestimmen und mehr brauchts eigentlich auch nicht. da findet man in der pilzzeit genug, da muss ich nicht noch irgendeinen exot bestimmen wollen
(3) Troll · 12. September 2019
normale Pflanzenbestimmungsapps erkennen ja schon nicht einmal die einfachsten Pflanzen richtig, selbst wenn man ganz typisch markante Blätter Fotografiert. Aber Bei den Pilzen sehen die Fruchtkörper bei vielen Arten sich doch extrem ähnlich aus. Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand tatächlich auf so eine App verläßt.
(2) flowII · 12. September 2019
wenn man generell die finger von pilzen mit lamellen laesst, kann man ja hoechtens mal einen sammeln, der das essen geschmacklich verdirbt. jedenfalls in deutschland
(1) Grizzlybaer · 12. September 2019
Ja nicht alles ist mit APPS einfach!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News