Berlin (dts) - Laut dem Demographie-Experten Reiner Klingholz kann die Zuwanderung den Bevölkerungsrückgang in Deutschland nicht stoppen. Zwar gebe es derzeit "ungewöhnlich viele Zuwanderer", sagte Klingholz im Gespräch mit dem "Spiegel". "Wanderungszahlen unterliegen einer größeren Unsicherheit, ...

Kommentare

(20) k293295 · 12. Januar 2014
@18: Ich frag mich, mit welchem Recht du uns hier als Gewaltverherrlicher verleumdest. Weder @19 noch ich haben Chinakracher auf Demos oder ein Steinwerfen in Hamburg gerechtfertigt/befürwortet. Ich habe die von der Polizei Hamburgs ausgehende Gewalt abgelehnt. Die "Waffe" der JETZT in Hamburg gegen die "Gefahrenzone" Protestierenden ist eine KLOBÜRSTE, die sie mitführen, damit die Polizei diese bei den dauernden Durchsuchungen möglichst oft in Ruchsäcken findet. DAS befürworte ich.
(19) tastenkoenig · 12. Januar 2014
@18: Ich habe noch nie auf jemanden eingeprügelt, habe noch nie Steinewerfer gerechtfertigt und habe zu einer Demo noch nie etwas entfernt waffenfähiges mitgenommen. Ich demonstriere auch nicht besonders häufig. Aber Du demonstrierst hier ja häufig, dass Du in Klischees und Vorurteilen denkst und von wenigen auf viele schließt. Und damit wieder einmal falsch liegst.
(17) k293295 · 12. Januar 2014
@15: du hast den jüdischen Bolschewismus vergessen, der unser Unglück ist! Und den Deutschen Gruß am Ende.
(16) tastenkoenig · 12. Januar 2014
@15: Wenn das Deine Gründe sind werden Dir wohl auch nicht viele nachweinen. Geh und such Dir ein Land, das sich als gastfreundlicher erweist als Du. Und bloß kein Kopfweh kriegen, wenn Dir irgendwann das Paradoxe daran auffallen sollte …
(15) k113534 · 12. Januar 2014
@12 Nein, nein ... alles ist gut. Macht wie ihr wollt. Ich mach, dass ich hier weg komme. Wenn alle aus Deutschland eine Schwulenkneipe für Asylanten und Migranten machen wollen. Bitte sehr. Ich gehe.
(14) kme15 · 12. Januar 2014
Wenn die BRD sich mehr um die Familien gekümmert hätte wie zB. Frankreich hätten wir nicht so einen starken Geburtenrückgang. Der Egoismus wird auch von den Medien vorgelebt.jeder ist sich selbst der Nächste, da ist nicht viel Platz für ein Kind. Desweiteren wenn die Nehmerländer die Geberländer so ausgeblutet haben bis diese auf demselben Niveau sind hauen die Zuwanderer von alleine wieder ab. Hoffe das erlebe ich nicht mehr.meine Tochter tut mir jetzt schon leid.
(13) Stiltskin · 12. Januar 2014
Ausländerhetze wohin man schaut. Selbst hochqualifizierte Menschen, auch mit akademsichem Abschluß aus anderen Ländern kehren Deutschland den Rücken, weil Sprüche wie:"Sie können drei deutsche Pässe haben, für mich bleiben sie ein Ausländer", die Geisteshaltung vieler Deutscher offenbaren. Es wird ja fast schon der Eindruck erweckt erweckt, als müssten Deutsche Angst haben, von einem Zuwanderer totgeschlagen zu werden. Anstatt eines notwendigen Dialoges wird hier Rassenhass geschürt.
(12) tastenkoenig · 12. Januar 2014
@10: Ach, Schwule sind noch schlimmer als Ausländer und muss man noch ferner von unseren Kindern halten? Oder habe ich Deinen, ich nenn's mal Gedanken, zu weit fortentwickelt?
(11) k293295 · 12. Januar 2014
@9: Ich frag mich auch, ob Leute wie "Wannabe" nicht für den Geburtenrückgang verantwortlich sind. Wer will denn seine Kinder diesem Unfug aussetzen? <<Heute hat jeder Hartz IV-Empfänger mehr Luxus als jemand 1980 zum Beispiel.>> Wenn ich solchen Schwachsinn lese, weiß ich: Deutschland hat sich abgeschafft.
(10) k113534 · 12. Januar 2014
Weniger ist mehr. Die Produktivität wird steigen. Wir brauchen keine Zuwanderer. Irgendwann ist die Alterspyramide wieder ausgeglichen, das ist nur die Übergangsphase. Auf Dauer hat sich Deutschland auch abgeschafft, und ist die Kantine Europas. Das ist das Ziel. fast alle wollen es so. Falls mal doch jemand zum Putzen fehlt ... da draussen wartet 'ne Milliarde ... in zwei Monaten wäre Deutschland wieder rappel voll. Man könnte auch nur Schwule reinlassen .. und unsere Kinder erziehen lassen.
(9) k42316 · 12. Januar 2014
Ohne Zuwanderer fühlen sich die Einheimischen plötzlich sicherer und wollen daraufhin viele viele Kinder produzieren - und zwar so viele, dass die demografische Kurve wieder pyramidenförmig wird? Ich verstehe die Logik mancher hier nicht. Irgendwie sind Zuwander für einige immer und an allem schuld. Aber das Problem ist viel komplexer. Und mit rechten Ansichten wird man ganz sicherlich nicht das Problem der zurückgehenden Geburtenrate lösen können.
(8) Wannabe · 12. Januar 2014
@5 Doch das geht. Die meisten Gehälter reichen da schon aus. Zumindest dann, wenn man Glück nicht mit Luxusartikeln gleich setzt sondern mit anderen Werten wie Glück, Familie, Liebe, Freundschaft, etc. Heute hat jeder Hartz IV-Empfänger mehr Luxus als jemand 1980 zum Beispiel. Dennoch waren die Menschen damals mit weniger wohl glücklicher
(7) tastenkoenig · 12. Januar 2014
Hach ja, ein starkes Feindbild, Tunnelblick, und das Leben ist ganz einfach. Beneidenswert.
(6) k293295 · 12. Januar 2014
@4: Und die Zuwanderer machen das Umfeld unsicher?
(5) Indianerle · 12. Januar 2014
Wenn es mal wieder kommt das ein Mann soviel Geld verdient um seine Familie Frau und meinetwegen sechs Kinder mit seiner Arbeit ernähren und anständig leben kann brauchen wir keine Zuwanderer. Nur heutzutage geht das nicht mehr
(4) Wannabe · 12. Januar 2014
@2 Siehe dir mal die Geburtenrate von Deutschen in Duisburg und Co an. Die liegt unter dem Schnitt. Natürlich ist ein unsicheres Umfeld mit ein Grund für sinkende Geburtenraten
(3) k136403 · 12. Januar 2014
@1) völlig meine Meinung. @2) Nein, aber denen nicht weiter unaufhörlich Puderzucker in den Allerwertesten blasen, dann kommen auch nur solche die hier wirklich seßhaft werden wollen und sich integrieren und auch arbeiten, das ist meine Meinung.
(2) tastenkoenig · 12. Januar 2014
Jetzt willst Du den Geburtenrückgang auch noch den Zuwanderern in die Schuhe schieben? Gibt's irgendwas, woran sie nicht schuld sind?
(1) Wannabe · 12. Januar 2014
Wir müssen wieder weniger Zuwanderer haben und dadurch den Menschen wieder ein Gefühl von Geborgenheit im eigenem Land geben in dem Sie gerne selbst Kinder bekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News