Hannover/Rostock (dpa) - Möglichst draußen sitzen oder in Restaurants viel lüften: Angesichts bundesweiter Lockerungen der Corona-Regeln für das Gastgewerbe setzen Experten auf Prävention gegen die Übertragung des Virus durch die Luft. Möglichst sollten die Gäste von Restaurants draußen sitzen, ...

Kommentare

(21) Mehlwurmle · 24. Mai um 21:22
Also im Moment zieht mich nichts ins Restaurant. Aber wenn, dann würde ich mich sowieso lieber raussetzen wollen.
(20) belen · 22. Mai um 19:36
Kondome benutzen hilft auch, sagen Experten!
(19) goa53 · 22. Mai um 16:44
Die sollten corona draußen sitzen lassen, wäre für alle friedlicher
(18) thrasea · 22. Mai um 13:16
@16 Nein, ich glaube nicht, dass im Gaststättengewerbe nur Engel arbeiten. Die Quelle @14 mag ja vielleicht plausibel sein - aber das kann man ja anzeigen, der Datenmissbrauch liegt auf der Hand. Nicht zu vergessen: Wer sich bisher etwas in Restaurants nach Hause bzw. bei Lieferdiensten bestellt hat, musste diese Daten auch angeben – ohne dass große Probleme damit bekannt geworden wären. Das alles ist freiwillig, wie @17 schreibt. Also bitte keine Probleme konstruieren, wo es keine gibt.
(17) raffaela · 22. Mai um 12:55
Nun, wer seine Daten nicht hinterlegen möchte, der muss da ja nicht hin. Ich habe meine eigene Eisdiele mit Eiscafe, Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne etc. Dazu bei diesem Wetter Grill oder Pfanne, auf den Balkon oder Terrasse und dazu einen Drink. Kostet keine Daten :-)
(8) smailies · 22. Mai um 10:23
Auf jeden FalL! <link> hat es vorgemacht!!!
(7) Muschel · 22. Mai um 09:59
@3 Das ist für mich der beste Tipp ,)
(6) Sonnenwende · 22. Mai um 09:26
Ich habe gelesen, dass das Infektionsrisiko auch dann erhöht ist, wenn man sich länger als 15 Minuten mit einem Infizierten in einem geschlossenen Raum befindet - völlig unabhängig von Abstand und Maske.
(5) k33620 · 22. Mai um 09:21
Wenn es denn möglich ist.
(4) anddie · 22. Mai um 07:54
Nicht jedes Restaurant hat aber auch einen Außenbereich. Außerdem ist es dort häufig schwieriger, zu verhindern, dass sich Spaziergänger dann einfach an einen Tisch setzen.
(3) Volker40 · 22. Mai um 07:45
bei Regen ist es gut für den Haarwuchs
(2) Pontius · 22. Mai um 06:37
zum Glück wird Sommer
(1) flapper · 22. Mai um 04:13
bei schönem Wetter geht das
 
Diese Woche
03.06.2020(Heute)
02.06.2020(Gestern)
01.06.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News