Essen (dpa) - Die Zukunft des Euro ist nach Einschätzung des Europa-Experten Lüder Gerken höchst ungewiss. «Die endgültige Rettung steht in den Sternen. Ich sehe die Chancen bei etwa fifty-fifty», sagte Gerken, Direktor des Centrums für Europäische Politik (CEP) der «Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung». ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 24. November 2010
@4: Die einzige Gewalt die im Spiel ist muss wohl dein Hirn zerquetscht haben. Welche Gewalt hat denn die EU geschaffen? Sollte die EU zerbrechen, oder sich auflösen, wärst du der Erste der rumjammert, weil die Wirtschaft gleich mit zusammenbricht und die sowieso schon hohe Arbeitslosigkeit ins astronomische steigt. Ginge es nach dir, lebten wir noch im Kaiserreich und würden mit Reichsmark bezahlen.
(5) k293295 · 24. November 2010
@4: Und dann? ^^ edit: Genialer Kommentar, gespickt mit unendlichem geheimem Expertenwissen, und so sachlich. Weiter so, Deutschland, Europa und die ganze Welt brauchen dich!
(4) k407577 · 24. November 2010
Hoffentlich ist die EU und der Euro bald nur noch ne böse Geschichte. @4: Und dann: dann hälst du ewiger Besserwisser hoffentlich endlich deine Schnauze. Du hälst dich ja eh für den Nabel der Welt. Und bist offensichtlich ein Befürworter dieses bankrotten Scheingebildes. Bulgarien, Rumänien und Polen werden bald anklopfen... und dann du Schwätzer? Auch die UDSSR und Jugoslawien waren solche, mit Gewalt, entstandenen Gebilde... wie die EU eben auch. Deren Ende ist bekannt.
(3) Platon999 · 24. November 2010
Oh, ich muss noch eben los Gold kaufen, bin gleich wieder da!
(2) Checker66 · 24. November 2010
Das sehe ich als real eingeschätzt, denn ohne effektives Sparen bringen die Rettungsschirme keinen Erfolg. Und jeder sogenannte Wackelkandidat muss auch echte Reformen durch führen, denn ansonsten ist eben alles ein Fass ohne Boden.
(1) LordIntruder · 24. November 2010
Sollte Spanien wegbrechen, ist der Euro im Eimer. Das kann die Euro-Zone unmöglich stemmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News