Berlin (dpa) - US-Amerikaner sind Experten zufolge im Vergleich zu Europäern viel weniger bereit, Steuern zu zahlen. Das liege unter anderem daran, dass die Amerikaner einen stärkeren Fokus auf die individuelle Freiheit legten, sagte der Volkswirt Sebastian Dullien von der Hochschule für Technik und ...

Kommentare

(8) k173018 · 22. November 2011
Klingt irgendwie nach Griechenland. Dort zahlt man auch nicht gerne Steuern.
(7) Sternensammler · 22. November 2011
Die US Bürger glauben alle sie gehörten zu den Reichen, die DE Bürger alle sie gehörten zu den Armen :D
(6) cherrymuffin · 22. November 2011
@2 Wird Trinkwasser mittlerweile aus Steuergeldern finanziert? Warum zahle ich dann jeden Monat 42 Euro an die Stadtwerke? ;)
(5) Hebalo10 · 22. November 2011
@4, Steuern zahlen und Steuern verschwenden sind zwei verschiedene Hüte, leider.
(4) k85186 · 22. November 2011
Viele US-Bürger seien zudem der Meinung, ihre Stadtverwaltung würde schlecht funktionieren, und wären daher nicht bereit, ein Großteil ihres Einkommens herzugeben, sagte Dullien. «Sie haben nicht den Eindruck, der Staat würde etwas Sinnvolles mit ihrem Geld machen.» Dem gibt es auch in Deutschland wenig hinzuzufügen...
(3) DORNI-NET · 22. November 2011
Also ich würde gerne 100.000 Euro Steuern im Jahr zahlen hab nur noch keinen Chef gefunden der das Trägt ;-)
(2) luke66 · 22. November 2011
Aber Strassen benutzt du schon und wenn Wasser aus dem Hahn kommt ist auch gut ?
(1) k250271 · 22. November 2011
Also ich bezweifel das überhaupt jemand gerne Steuern zahlt! Ich zahle nicht gerne....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News