Berlin (dts) - Der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Ferdinand Kirchhof, hat die Kreditaufnahme der Bundesregierung im Zuge der Corona-Pandemie als überzogen kritisiert. "Es ärgert mich, dass Politiker diese Krise nutzen, um andere Anliegen unter dem Deckmantel Corona ...

Kommentare

(1) satta · 02. April 2021
In den USA ist die Denkweise fundamental anders, da wurde schon lange vom ausgeglichenen Staatshaushalt Abschied genommen und es geht maximal noch darum, die jeweils fällige Tilgung begleichen zu können. Aber ein Zurückzahlen der Staatsschulden ist in astronomisch weiter Ferne. Und auch Dtl. mit seiner so vorbildlichen Haushaltspolitik hat seit zehn Jahren Schulden in Höhe von 2 Billionen angehäuft, das schaffen wir auch nicht mehr abzutragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News