Ex-Umweltminister Trittin will Linksbündnis nicht ausschließen

Berlin (dts) - Ex-Grünen-Umweltminister Jürgen Trittin hat ein Linksbündnis von Grünen, SPD und Linkspartei nach der Bundestagswahl ausdrücklich nicht ausgeschlossen. "Am Wahlabend des 26. September werden wir wissen, wie die Mehrheitsverhältnisse sind. Sollte es eine Möglichkeit geben für uns Grüne als führende Kraft in einem solchen Bündnis, werden wir das sehr ernsthaft verhandeln", sagte Trittin der "Rheinischen Post" auf die Frage, ob die Grünen in ein Linksbündnis gingen, wenn sie damit ins Kanzleramt kämen.

"Vor allem braucht es aber eine Mehrheit ohne und gegen die AfD. Da gibt es keine Ausschlüsse unter den demokratischen Parteien", sagte der frühere Fraktionsvorsitzende.
Politik / DEU / Parteien
14.06.2021 · 02:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Bergung nach Hauseinsturz bei Miami beendet - 97 Tote

Nach Gebäude-Einsturz in Florida
Miami (dpa) - Einen Monat nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Hochhauses im US-Bundesstaat Florida […] (00)

Apple AirPods 3 auf Keynote im September erwartet

Wie die DigiTimes berichtete, werden die Apple AirPods 3 zusammen mit dem iPhone 13 auf der Keynote im September vorgestellt und danach erhältlich sein. Die Produktion der True Wireless Ohrhörer soll im […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News