Wolfenbüttel/Berlin (dpa) - Neue Aufregung um die Asse: In dem maroden Atommülllager bei Wolfenbüttel gibt es dreimal soviel Plutonium wie bislang angenommen. Wie das Bundesumweltministerium am Samstag in Berlin mitteilte, lagert in der Schachtanlage Asse II rund 28 Kilogramm Plutonium. Bislang war ...

Kommentare

(5) Prof.Panic · 28. August 2009
Bei gleichbleibendem Bedarf ist in etwa 40 Jahren das Uran alle, also wahrscheinlich noch vor dem Öl! Dann werden sich unsere Nachfahren (und einige von uns) mächtig ärgern, dass sie immer noch die Altlasten versorgen müssen!
(4) sumsumsum · 28. August 2009
das war mir schon vorher klar denn das schwarzgeldgeschäft ist da enorm lukrativ am besten man steckt die schuldigen mit in die fässer
(3) Stiltskin · 28. August 2009
Scheibchenweise kommt die Wahrheit ans Licht. Oder: "Gebe nur zu, was man Dir auch beweisen kann"! Über Jahrzehnte sind der Bund, sind die Menschen in dieser Region, belogen und betrogen worden. Plutonium, dass so oft genannt wird, hat eine Halbwertzeit von (nur) 24000 Jahren. Techenium99- 214000Jahre, Neptunium237- 2,1 Mio. Jahre und Jod 129-16Mio.Jahre. <link> Unsere Nachkommen werden uns ewig dankbar sein!
(2) ruddi1 · 28. August 2009
Möchte nicht wissen wie viel da jetzt tatsächlich drin ist.Aber kann ja nichts passieren,ist doch alles sicher.
(1) k24855 · 28. August 2009
"Übertragunsfehler" ja ne is kla, aaaahahahahahaaa
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News