Brüssel (dts) - In Anbetracht der Corona-Mutanten in Indien fordert EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) die sofortige Einstellung aller Flugverbindungen in die EU. "Die indische Doppelvariante scheint sich schnell auszubreiten und die Situation dort droht außer Kontrolle zu geraten", sagte er der ...

Kommentare

(6) wimola · 24. April 2021
@2) Das sehe ich ebenso. - Zumachen und gut ist ...;-).
(5) Pontius · 24. April 2021
Die Möglichkeit der Infektionsverbreitung in der Quarantäne wird wohl ähnlich wahrscheinlich sein, wie wenn ein Virus vom Tier auf den Menschen überspringt. Die Varianten hätten es schon irgendwie auf den Kontinent verschlagen.
(4) k505359 · 24. April 2021
@3: Es geht mir nicht um die Frachtflüge für den Warentransport (das dazu nötige Personal hätte man entsprechend isolieren oder in Quarantäne begeben können), sondern um Reisende allgemein, ob Geschäftsreise oder Urlaubsreise ist da unerheblich. Reisen sind zur Zeit unangebracht da es Mutationen weltweit weiter verbreitet, aber bisher wird und wurde trotzdem von Unverbesserlichen gereist.
(3) Pontius · 24. April 2021
@1 Weil dann keine Produkte aus China oder anderen ausgebeuteten Ländern hier angekommen wären. @2 "Einige Covid-Fälle mit der indischen Mutante sind bereits in Deutschland und der EU aufgetreten."
(2) raffaela · 24. April 2021
GB und Kanada haben schon die Flugverbindungen mit Indien eingestellt. <link> Bin gespannt, wann bei uns reagiert wird. Es ist 5 nach und nicht vor 12!
(1) k505359 · 24. April 2021
Die gesamte Pandemiezeit hätten Flugverbindungen schon eingestellt werden müssen, denn so wäre z. B. die Brasilianische Corona-Mutante auch nicht nach Europa gelangt. Wieso können nicht alle Menschen zu Hause bleiben bzw. einfach das Reisen sein lassen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News