München (dpa) - Die Vorliebe der Europäer für Froschschenkel gefährdet einer Studie zufolge die Froschbestände in Asien. Jährlich importiere die EU um die 4,5 Millionen Kilogramm Froschschenkel aus Asien - das entspreche bis zu 200 Millionen Fröschen. Die Folgen für das Ökosystem sind nach Angaben ...

Kommentare

(3) aboehm · 27. Juli 2011
@1: dann mach dich erst mal schlau, welche froschart in australien tatsaechlich eine plage ist und ob sie geniessbar ist... erst informieren, dann vorschlaege machen :-)
(2) BranVan · 27. Juli 2011
@1 Aber auch dort soll man den Tieren die gliedmaßen bei lebendigen Leib abtrennen? Ich bin hier für eine EU-Importverbot.. und wo wir schon dabei sind: Strafzoll auf den vom Aussterben bedrohten Thunfisch und totales Verbot der Stopfleberzucht.
(1) 2fastHunter · 27. Juli 2011
Sollen sie doch die Frösche in Asutralien holen. Damit wäre beiden geholfen: Die Australier bekommen ihre Froschplage in den Griff und die Europäer müssen nicht "verhungern"...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News