Brüssel/Berlin (dpa) - Europa fordert von US-Präsident Barack Obama Garantien für ein Ende der Bespitzelung engster Verbündeter. Die Schwergewichte Deutschland und Frankreich wollen bis Jahresende harte Zusagen, dass der US-Geheimdienst NSA befreundete Staaten in Ruhe lässt. Kanzlerin Angela Merkel ...

Kommentare

(7) naturschonen · 27. Oktober 2013
der Jargon in Nachrichten ist witzig `Wie übereinstimmend Pressemeldungen mitteilten..", "man geht von dem Anschein aus..."
(6) k432031 · 27. Oktober 2013
@4 In Amerika sprechen ja auch Häuser, "The White House", sagt dies und das. Unser Kontinent will auch mal was zu sagen haben. Unsere Jounalisten nehmen es mit allem nicht so genau - da leidet nicht nur die wahrheit drunter.
(5) naturschonen · 27. Oktober 2013
stimmt, eigentlich fordert nur die Kanzlerin und der Hollande...bei allen anderen war´s bis jetzt schon rum und ad acta gelegt worden
(4) i-ben-i · 27. Oktober 2013
"Europa fordert von US-Präsident ..." - Ein "Kontinent" fordert von einem Präsident einer Institution??? Europa ist nicht EU!!!
(3) k104183 · 27. Oktober 2013
ach europa will sich nciht länger ausspionieren lassen?! echt erbärmlich, wenns nur die bevölkerung gewesen wäre würd jetzt nicht so nen hype losgegehen... @1 absolut richtig, snowden hat für meine begriffe nen stein in die richtige richtung ins rollen gebracht und viele andere. den hut ziehe ich vor diesen jungs. er hätte asyl hier kriegen MÜSSEN der meinung bin ich. aber so sieht man das demokratie und freiheit in unserem land nur leere worte mittlerweile sind.
(2) naturschonen · 27. Oktober 2013
was für eine Formulierung."befreundete" Staaten soll er in Ruhe lassen...die "Schwergewichte Deutschland und Frankreich wollen ..harte Zusagen"...die anderen kann er ruhig weiter ausspionieren, oder? Und uns dann über den Inhalt informieren?
(1) k432031 · 25. Oktober 2013
Jetzt geht den Faschistischen Geheimdiensten dieser Welt der Arsch auf Grundeis. Genau deshalb ist Edwaqrd Snowden für mich ein Held. Was wüssten wir schon ohne den Mut der "Whistleblower", nichts!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News